Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Winword





Frage

Hi Leute, hab schon mal ein problem mit word gehabt. habe Me auf meinem rechner drauf. seit kurzem erscheint beim öffnen von word immer folgende anzeige: WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul VBE6.DLL bei 0187:6504eaf1. Register: EAX=00000000 CS=0187 EIP=6504eaf1 EFLGS=00010206 EBX=0045bdec SS=018f ESP=0062ded4 EBP=0062e150 ECX=00000438 DS=018f ESI=0045ba30 FS=2de7 EDX=0044cd54 ES=018f EDI=00000000 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: 89 1c b8 5f 5e 5b c2 08 00 83 ec 28 53 55 56 57 Stapelwerte: 00000000 0062e178 0062e60c 650376f9 0062e178 00000000 00000438 00000000 0062df28 6502f975 0062df00 00000000 0062df90 0062dfa8 0062df10 00000000 hab schon word gelöscht und neu installiert, word repariert, Me neu draufgespielt, hatte alles keinen erfolg, selbst das eingeben von "winword.exe/a" unter ausführungen hat nix gebracht, immer der gleiche fehler, hab selbst die datei VBE6.DLL gelöscht, nix nix nix geholfen, wat nu??????? habt ihr nen Tip der funktionuckelt ?? MfG

Antwort 1 von Massaraksch

Hier findet man viele Tipps:

Behandlung von Problemen beim Starten von Word oder beim Arbeiten i...

Das Dokument beschäftigt sich zwar mit Word 2002, aber die dortigen Infos gelten genauso für alle Word-Versionen seit Word97 (außer natürlich unterschiedliche Versionsnummern in Reg-Schlüsseln und Verzeichnisnamen).

Evtl. mal den Registry-Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Word

umbenennen oder löschen.
(die Zahl 10.0 hängt von der Word-Version ab)

Massaraksch

Antwort 2 von MathMarc

Hallo.
Hm. Die Register und Stapelwerte sagen mir nichts, da musst du vielleicht mal in die Microsoft Knowledge Base schauen.
Me lässt sich installieren? Gut, davon abgesehen, dass die Installation von Me schon der erste Fehler ist... ;-)
Also, da ich jetzt nichts wirklich hilfreiches habe, würde ich mal Folgendes versuchen:

Alle Partitionen löschen und mit leicht geänderten Werten neu erstellen und formatieren. Me unterstützt kein NTFS, oder? Wenn du Zugriff auf eine andere Version (2000, XP) hast, installiere diese mal zur Probe.
Wenn nicht, halt nochmal Me, und lass mal alle Treiber, die du nicht unbedingt brauchst, erstmal weg...

Wenn das alles nichts nutzt, kann es auch ein Hardwarefehler sein. An der CPU oder der Platte.
Ich rate nur, aber solche Sachen habe ich schon gesehen und hier nachgelesen, erst gestern.

Viel Erfolg!
(und bessere Hilfen als meine)

Gruß
MathMarc

Antwort 3 von M.O.

Hallo,

evtl. ist die Normal.dot beschädigt, suche mal danach - in den Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien anzeigen wählen. Benenne sie bei geschlossenem Word um in Normal1.dot und starte Word neu. Deine Autotexte, Makros usw. kannst Du über Formatvorlage - organisieren in die neue Normal.dot kopieren von Normal1.dot.

Gruß

M.O.

Antwort 4 von MathMarc

M.O., normal würde ich dir zustimmen, aber nach einer Neuinstallation von Win Me und Word sollte die normal.dot in Ordnung sein!?

Antwort 5 von M.O.

Hallo,

normalerweise schon. Ich weiß aber nicht, ob ggf. eigene Vorlagen inkl. der Normal.dot gesichert und nach erfolgter Installation von ME zurückgespielt wurden. Deshalb habe ich mal den Tip gegeben. Probieren schadet ja nicht.

Gruß

M.O.

Antwort 6 von M.O.

Hallo,

schau auch mal hier nach:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm#IPF12
bei
Zitat:
Rückschlüsse aus dem Namen des Moduls auf die fehlerhafte Komponente ziehen


Danach kann der Fehler im Modul VBE.. mit Makros zusammenhängen. Hast du Makros erstellt?

Gruß

M.O.

Antwort 7 von manei

Hallo,

welche Word-Version hast Du überhaupt?.

Alle Updates und Patches installiert?

Für Word 2000 kannst du mal hier nachschauen:

http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-93802.html

oder hier

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD44197

oder hier Fehler durch SP Update behoben

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=66313

MfG maneich

Antwort 8 von Massaraksch

Zitat:
aber nach einer Neuinstallation von Win Me und Word sollte die normal.dot in Ordnung sein!?

WinME nur "drüberinstalliert"? Dann bleibt eine kaputte Normal.dot natürlich erhalten.

Und Neuinstallation von Word/Office ändert keinerlei Benutzereinstellungen (und Normal.dot). Auch eine vorherige Deinstallation von word/Office läßt Usereinstellungen und Normal.dot unangetastet.

Das Zeug muß also wirklich gelöscht werden.

Massaraksch

Antwort 9 von Massaraksch

Hier auch noch ein paar Hinweise:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de-DE;316033

Massaraksch

Antwort 10 von daredevil

danke "Massaraksch", et jeht wida !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: