Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mauszeiger bewegt sich nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meiner Maus: Nach einiger Zeit bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr, der Zeiger bleibt da wo er zuletzt war stehen, aber ich kann dann immmer noch auf Icons klicken.(muss man Raten) Nur bewegt sich der Mauszeiger nicht und ich kann dann immer nur Raten wo der Zeiger gerade ist. Das passiert häufig wenn ich ein Spiel starte oder beende oder es kommt einfach so. Ich muss dannd immer en PC neustarten damit die Maus wieder geht. Es klappt auch nicht die Maus aus dem usb stecker zu nehmen und sie dann wieder reinzustecken. Bitte helft mir. Ich danke schon mal für jeden Tipp gruss Karsten37

Antwort 1 von Juergen54

Hi.
Schaue mal in den Taskmanager, kann sein das dein Spiel nicht korrekt beendet werden kann. Dann kommt es auch zu solchen ,, Abstürzen"

Antwort 2 von Tschabba

Hi!
Vielleicht mal die neuesten Treiber für Deine Maus installieren (oder die mitgelieferten nochmal neu installieren) Wenns nichts bringt würde ich vielleicht mal eine andere Maus testen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einer USB-Maus (hat sich dann herausgestellt das mein damaliges Netzteil zu schwach war) Maus mit PS2 anschluss ging aber trotzdem fehlerfrei

MfG

Antwort 3 von Karsten37

Also ich die Spiele sind richtig beendet.
hab auch im Taskmanager geguckt.
Es passiert auch meistens einfach so.
z.B. wenn die Maus kurzzeitig nicht bewegt wird.

Antwort 4 von Tschabba

Die Sache mit dem zu schwachen Netzteil machte sich folgendermassen bemerkbar : Maus blieb hängen wenn sie kurzzeitig nicht bewegt wurde. Und Die Grafikkarte brachte kein Bild auf den Monitor wenn sie im AGP-Steckplatz steckte(nur PCI)

Antwort 5 von dasbaum

Ich habe das selbe Problem ein Freund behauptet das es ein grafikarten Problem sein könnte .Da ich mir aber erst letztes Jahr eine neue gekauft habe hoffe ich auf Antwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: