Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access DomAnzah





Frage

In Access Zählennwenn in einem Bericht benutzen. Im Ausdrucks Generator finde ich keine Hinweise. Gruß Udo

Antwort 1 von Risatara2

Hi,
Die Syntax ist:
DomAnzahl(<Feld>,<Domäne>,<Where>)
Feld musst du das Feld (in Anführungszeichen und eckigen Klammern) einfügen, das gezählt werden soll. Sollte in einem Datensatz dieses Feld leer sein, wird es auch nicht gezählt, deshalb bietet sich zum zählen von Datensätzen das Feld "[ID]" an, in dem ich immer den Primärschlüssel definiere.
<Domäne> Ist die Tabelle in der gezählt werden soll. Sollte auch als String, also in Anführungszeichen übergeben werden.
<Where> ist ein String, der die Bedingungen angibt. Entspricht dem was hinter WHERE in einem Abfragequelltext (Wenn man eine Abfrage erstellt kann man auf Entwurfsansicht, Datenansicht und Quelltext gehen, das ist der Button rechts oben, Pfeil nach unten, und dann das wo SQL drauf steht). Muß auch als String angegeben werden, man kann natürlich auch mit aktuell zugänlgichen Feldern verknüpfen (mit &).
Gruß, Risatara

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: