Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bildschirmverlängerung





Frage

ich habe mir heute morgen ein monitor-verlängerungs-kabel geleistet! die lange beträgt 1,8o m , doch irgendwie funktioniert mein monitor ab dem zeitpunkt des anschliessens nicht mehr, bzw. wenn der rechner hochfährt sehe ich wie er die ram etc. durchzählt, die anfangssequenz vom startcenter des betriebssystemes und dann wird es plötzlich immer duster...!!! Woran kann das liegen? dass alles ist zu unlogisch für mich..!!

Antwort 1 von Boeff

Tolle Angaben??????

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

da der Monitor bis zum Startcenter des BS mit läuft, kann es nicht an der Verlängerung und dem Monitor direkt liegen. Wenn das BS gestartet wird, werden die Treiber der Komponenten geladen und damit wird der Treiber der Grafikkarte wirksam. Es könnte sein, das die Grafikkarte dann weniger Leistung abgibt und der Widerstand im Kabel mit Verlängerung zu groß wird.

Vorschlag, fahre den PC im "Abgesicherten Modus" hoch, dort läuft die Grafikkarte auf Standartmodus, mal sehen was passiert. Oder mal mit anderem Monitor versuchen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: