Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindungsdienst aktivieren??? Wie???





Frage

hallo erstmal, bei mir werden meine Netzwerkverbindungen nicht angezeigt. Folgende Meldung erscheint, wenn ich auf Netzwerkverbindungen -> Ansicht -> Aktualisieren gehe: Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird. Was muss ich tun?? Danke schonmal jaydee

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Überprüf erstmal im Gerätemanager, ob die Netzwerkkarte sauber eingetragen ist.
Wenn dort alles i.O. ist, gehe mal mit rechter Maustaste aus den Arbeitsplatz auf dem Desktop und wähle "Verwalten". Im neuen Fenster findest Du den Punkt "Dienste und Anwendungen", da drin den Punkt Dienste; den öffnest Du. Da sind alles Dienste aufgelistet, die Windows momentan bietet. Einige sind gestartet, einige nicht. Dort findest Du dann deinen Netzwerkverbindingsdienst. Dort dann rechte Maustaste drauf und starten.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von toshi123

Hab ich gemacht und alles ausgeführt,
das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen!

Antwort 3 von Das_Urmel

Der Dienst ist aktiv und gestartet?

Dann hast du uns sicher eine Vorgeschichte zu erzählen, also auf gehts. ;)
tschö
Michael

Antwort 4 von Aike

Das kann an dem XP SP2 liegen. Ich habe es von einer CD installiert, die ich bei einer Zeitschrift mitbekommen habe. Ich habe die Festplatte nach dem Fehler formatiert, XP neu installiert, viele Programme neu installiert und dann dan SP2 von CD aufgespielt. Danach hatte ich den selben Fehler wieder. Also SP2 deinstalliert, SP1 installiert und der Fehler war behoben. Ich werde mir jetzt das SP2 von der MS-Seite ziehen. Das sollte funktionieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: