Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BIOS Update Win XP





Frage

Hallo, ich habe gehört, dass es nützlich sein kann, ein BIOS Update für meinen HP Rechner Bj. 02, Win XP Pavillon 695, DVD Brenner, DVD ROM Laufwerk, 128 MB RAM (Serie), 512 DDR Ram (zusätzlich eingebaut), nvidia 4200 oder4400 Grafik zu machen. Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei und reicht für meine Anwendungen. Wie kann ich sicherstellen, dass er nach dem Update wieder läuft? Wozu eigentlich ein BIOS Update? Woher weiß ich welches Update ich brauche? Die von mir angegebenen Systemdaten beruhen auf Herstellerangaben. Außer 512 DDR Ramm 400 Mhzund einen DVD Brenner (alles durch Firma eingesetzt). Mit sportlichem Gruss aus Berlin Frank

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
ich habe gehört,

Wo gehört, aus welchem Anlass?

Zitat:
läuft ansonsten einwandfrei

Dann lass das, wenn du dir nicht im klaren bist, was es dir bringt oder unterstützt was du bisher nicht vermisst hast.

Zitat:
Wie kann ich sicherstellen, dass er nach dem Update wieder läuft?

Läuft es korrekt durch und ist das Richtige, gehts.
Bekommst du während des flashens einen Stromausfall, darfst du das Board abhaken.
tschö
Michael

Antwort 2 von bettler

zudem sind alle angaben die du gemacht hast egal für ein bios upgrade

wichtig ist
welches board
welches bios
welche bios version

dann kann man sich eine neuere version raussuchen
wenn du aber bisher keine option im bios vermisst ( warst du überhaupt schoneinmal im bios ??? ) dann ist ein update eher zwecklos

mfg der-bettler

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Schliese mich Urmel und bettler an. Aufgrund vieler schlechter Erfahrung im Laufe der Jahre mit BIOS-Updates führe ich nur dann ein Update aus, wenn ich dadurch eine bisher nicht gebotene und vor allem wichtige Funktion dazu bekomme, oder aber dadurch mir direkt aus der Praxis bekannte Probleme behoben werden.

Never change a runing system!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: