Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte unbrauchbar?





Frage

Hallo! Ich habe ein äußerst schlimmes Problem: Ich habe eine Samsung Sv0644A Festplatte mit 6GB. Wenn ich sie anschließe und den PC anschalte hört man im inneren der Festplatte ein kurzes Geräusch, ich glaube die Scheibe versucht drin zu drehen, aber stoßt an irgendetwas an. Dann hört man 2 ganz leise Bieptöne und dann ist aus. Was ist mit der Festplatte los? Ist die noch zu retten? Soll ich sie mal öffnen? tschüss groxiti

Antwort 1 von tschonn

wenn du sie öffnest, dann wirste wahrscheinlich nicht mal mehr die 2 ganz leisen pieptöne hören. wenn keine wichtigen daten drauf sind, dann ärger dich doch nicht mit ner 6 gb hdd rum und kaufe dir ne neue, grössere...

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Soll ich sie mal öffnen?

Ja sicher.
Dann kannst du gleich mit Stahlfix die Platten polieren, den *Z* unter den Köpfen wegfeilen, die Rails ordentlich ölen.
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen, keine Schrauben drinlassen ;)

Viel Spass
ROFL

Antwort 3 von tschonn

@ Das Urmel:
Das mit dem Stahlfix ist klasse, fall leich vom Stuhl ;-)

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Beim Polieren muss man nur aufpassen, dass man nicht versehentlich die Daten über den Rand der Platte hinauswischt. Also nie von innen nach aussen putzen.
Am besten im Kreis, dann sind die Daten auch gleich defragmentiert.

@groxiti:
Mal im Ernst.
Wenn ein Platte solche Geräusche macht, ist sie hinüber.
Scheint ja auch ein älteres Modell zu sein.
Wirf sie weg und schaff dir was neues an.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
Also nie von innen nach aussen putzen.


Sorry, hast Recht.

Aber das kann man durch anbringen von Massedateien locker wieder ausgleichen.

LOL
Michael

Antwort 6 von nici

>> man seid ihr wieder gemein<<

Antwort 7 von Sven-71

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: