Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Gedenkpause





Frage

Moin Zusammen! Habe schon über die Suchfunktion nachgeschaut aber nicht das richtige gefunden... Habe folgendes Problem. Musste am WE unfreiwilliger massen mein Windows neu installieren (nach 1,5 Jahren einwandfreien laufens) Jetzt macht Windows beim starten immer seine "Gedenkpause" (die zeit die in der Boot.ini festgelegt ist bevor das System weiter lädt. Jetzt ist es aber so, das ich meine Boot.ini nicht finden kann, sondern nur eine Backup datei davon... woher kommt das, das System ist ganz neu und ich hab noch keinen Backup gemacht... Und dann ist da noch die Frage, wie der Befehl lautet um diese Pause beim Start zu unterbinden und beim herunterfahren die Zeit in der Windows die Programme beendet die noch laufen... Beim beendet sind ja glaub ich 20 sec. Standart... finde leider die Zeitschrift nicht wieder mit deren Hilfe ich mir das damals alles eingestellt hab, deswegen muss ich hier fragen... Schonmal Danke für Eure Antworten...

Antwort 1 von Das_Urmel

"WaitToKillServiceTimeout"
Das würdest du gern ändern? Whow
Aber weisst nichtmal wie man die Boot.ini ändert?

Würde ich mal mit msconfig anfangen
bb
Michael

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

gehe mal zu den Ordneroptionen und lasse unter Ansicht die versteckten Dateien und Ordner anzeigen. Zusätzlich entfernst Du das Häkchen vor ´Geschützte Systemdateien ausblenden´, dann solltest Du die bootini auch finden.

Windows schneller herunterfahren:
Klicke auf Start/Ausführen. Gib regedit ein. Das Fenster Registrierungs-Editor wird eingeblendet. Öffne den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\ system\ControlSet001\Control. Im rechten Fensterbereich des Ordners Control klickst Du WaitToKillServiceTimeOut doppelt an. Das Fenster Zeichenfolge bearbeiten wird eingeblendet. Änderne den Wert auf 2000.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: