Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Exchange Server 2003





Frage

Hi Leute, hatte gestern ein witziges Problem. Über Nacht hatte sich die Informationsdatenbank runtergefahren. Habe dann gegooglt und das SP2 für den Exchange gefunden. Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige war folgende: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Der MAPI-Aufruf ´OpenMsgStore´ ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000 Die Fehlernummer: 9175 ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Meine Clients hatten also keinen Zugriff mehr auf den Exchange Server und das ist nicht lustig. Habe dann also SP1 und SP2 aufgespielt und den RegSchlüssel wie beschrieben geändert. Links: www.msxfaq.net/admin/servicepack2003sp2.htm Nun die eigendliche Frage. Beschrieben wurde ja, dass der Exchange Server seinen Dienst beendte, weil die Datenbankgröße überschritten wurde und zwar diese 16 GB. Durch des SP2 wurde diese auf 18GB erhöt und durch den RegEintrag habe ich diese auf 20GB nochmals aufgestockt. Wenn ich aber in den Exchange Folder gehe und dann weiter in den BIN Folder bis hin zu den Datenbanken, dann wird eine Größe von ca. 3,5GB angegeben. Wieso also hat der Exchange den Infodienst beendet?????? Desweiteren, wurde auf der Seite (siehe Link) beschrieben, dass die STORE.EXE einen Fehlen bringt, mit dem Hinweis, das sie zu viel Speicher belegen würde. "Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich." Das sollte aber durch das SP2 abgestellt werden. Ist bei mir nicht der Fall. Ich bekomme diesen Fehler. Gibt es weitere Erfahrungen oder hat jemand ne Idee wie ich meinen Exchange wieder zu 100% fit machen kann? Oder ist das blos so ein Scheinfehler, der keine weiteren Auswirkungen hat? Sind meine Exchange - Datenbanken in Wirklichkeit viel größer? Wie kann ich feststellen, ob der RegEintrag auf 20GB gefruchtet hat? Die ExBPA habe ich auch schon aufgespielt, dort sind nur einige kleine Probleme aufgeführt, ist überigens ein super Tool für Exchange. Link: www.msxfaq.net/tools/exbpa.htm

Antwort 1 von Soldat

keiner ne idee

Antwort 2 von Soldat

nach oben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: