Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

1 pc und 5 drucker





Frage

Hallo, ich habe einen PC und 5 Drucker (von parallel bis usb) und möchte die gerne nur über diesen einen pc laufen lassen. So viele anschlüsse hat der pc aber nicht. ich habe gehört das es so eine box geben soll, wo man etliche drucker anschließen kann und die box wird lediglich an einen steckplatz am pc eingesteckt und gut is. Kennt einer so eine box? Wo gibt es so etwas? Vielen Dank Hardy

Antwort 1 von mblank

hi,

ja sowas gibt´s es z.b. bei conrad
-> drucker-umschalter oder auch druckerswitch

musst halt mal schauen


andré

Antwort 2 von nici

Zitat:
1 pc und 5 drucker
*Kopfschüttel
einen Sinn muß das aber nciht ergeben oder?

Antwort 3 von Mikoop

@nici

Das macht durchaus Sinn, zB bei versch. Formularen und Etiketten . Auch ich habe 4 Drucker, für Endlospapier mit Durchschlag, Schlaufenetiketten, Einzelblatt, Thermotransfer .

@hardtyp
Ich vewende dazu ua. einen Printserver im Netzwerk (2 Parallele + 1 Serieller Anschluss)
Eine Alternative sind aber auch zusätzliche LPT Schnittstellen in den PC einzubauen, wenn du noch einen PCI Steckplatz frei hast. So hatte ich früher insges. 3 LPT Schnittstellen, diese sind einfacher einzurichten und funktionaler als Printserver (und billiger)

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von hardyp

Hallo an alle,

vielen Dank für die Hilfe.

@nici:
Mikoop hat es schon auf den Punkt gebracht.
Das sind alles unterschiedliche Drucker

@Mikoop
...und genau da ist das Problem:
Ich habe keinen Steckplatz mehr frei...
Sonst hätte ich sicherlich noch parallele Karten eingebaut, aber jetzt muss ich mal schauen.

Das Geld ist zweitrangig. Hauptsache ich bekomme eine vernünftige Lösung hin mit so einem Switch.

Grüße
Hardy

Antwort 5 von Mikoop

Hallo nochmal,

Hast du denn einen LAN Anschluss (frei)?
Ich habe einen Prinserver Allnet Netprint III und bin damit sehr zufrieden. Gebraucht über ebay...
Sonst wie AW 1 oder USB Hub + USB - Parallel Konverter.

Gruss, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: