Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Neuer Linux Nutzer





Frage

Hallo, bekomme diese Tage ein neues Notebook mit vorinstalliertem Linux. Habe noch nie mit Linux gearbeitet. Frage: Ist Linux bedienerfreundlich? Oder lieber bekanntes Win XP nehmen. Wenn ja, wie entferne ich Linux? Im voraus schon vielen Dank für Eure Infos Sample Balu

Antwort 1 von RTFM

Deine Frage macht keinen Sinn, weil Du es Dir ja noch gar nicht angeschaut hast. ;)

Wenn KDE vorinstalliert ist, wirst Du Dich nicht großartig umgewöhnen müssen. Die Oberfläche bietet sogar viel mehr als das Windows-GUI.

Wenn Gnome vorinstalliert ist, sieht die Oberfläche schon anders aus, aber nach kurzer Eingewöhnung wird es Dir auch gefallen.

Eigentlich ist nicht die Frage, wie lösche ich Linux, sondern warum sollte man Windows aufspielen? Aus meiner Warte kann ich Dir sagen, dass Du sogar froh sein kannst, dass Linux vorinstalliert ist. Sieh das positiv, keinesfalls negativ.

Antwort 2 von Sample

Sorry, wollte damit nichts negatives sagen, ist halt für mich noch total unberührt, wenn mann jahrelang nur mit windows gearbeitet hat, trotzdem vorerst danke werde mein Glück versuchen

Antwort 3 von RTFM

Was ist denn drauf? Weißt Du das schon?

Ich vermute mal ubuntu. Dann schau Dir schon mal das wirklich gute Handbuch an:

http://download.freenet.de/archiv_u/ubuntu-anwenderhandbuch_7541.html

Antwort 4 von RTFM

Oder schau direkt auf die Autorenpage.

http://www.elyps.de/

Antwort 5 von Sample

Hallo RFTM,
in der tat weiss ich noch nicht welches Linux vorinstalliert ist und ich werde es mir ganz bestimmt ansehen.
Würdest du mir dennoch in einfachen Schritten erklären wie ich die FP so formatieren kann, das ich dann win XP aufspielen Kann.(oder ist dies auf den Seiten beschrieben die du oben genannt ist, bzw. ist das bei jedem Linux anders????)

Im Voraus vielen Dank
Vielen Dank im voraus

Antwort 6 von Sample

Hallo,
zur Info, ich habe mir hier auch schon diverse Beiträge über das Thema angesehen, aber kann leider mit den Begriffen MBR, oder fixmb oder so ähnlich nichzs anfangen, da mir diese nicht sagen, deshalb wäre es nett wenn es so einfach erklärt wäre das auch ich das verstehe.
Danke
Sample

Antwort 7 von RTFM

Steht doch alles im Handbuch. Du musst es Dir schon durchlesen, sonst macht die ganze Sache hier keinen Sinn!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: