Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Warum kann mein PC keine verbindung zu den anderen PC´s im Netzwerk herstellen?





Frage

Ich will zu hause mein PC ans Netzwerk anschließen und übers Internet verfügen. Wir haben ein Ruter das an ein DSL Modem angeschlossen ist. Ich habe Windows neu installiert und wollte dann nach dem netztwerk suchen aber mein PC findet keinen im Netzwerk und mein Internet geht auch nicht. meine Frage ist nun also was muss ich an meinem PC machen um ins Netzwerk und ins Internet zu kommen. Ich benutze übrigens jetzt die gleiche verbindung von einem Leptop aus es geht optimal wie man sieht.

Antwort 1 von Rantanplan

Gut, da ich denke daß dein "Ruter" IP Adressen zuteilt, solltest du ersteinmal sehen ob du bei deinen Netzwerkeinstellungen "IP automatisch zuweisen" aktiviert hast.
Daran könnte es schon liegen...

Antwort 2 von X4bbu

TCP/IP ab ich automatisch zuweisen eingestellt.

Aber was ich noch sagen kann ich hatte davor ne onbord Netzwerkkarte die keine Macadresse gesendet hat. Also hab ich mal ne alte Netzwerkkarte von uns eingebaut die bekommt eine Adresse zugewieden. Allerdings war das problem befor ich Windows neu installiert hab: Die Netzwerkkarte ist immer mit 3 gestartet und dannn musste man erst die Netzwerkkarte deaktivieren und neu aktivieren damit sie die richtige IP zugewieden bekommt. aber dann ging auch das Internet (Netzwerk nicht was auch seltsam war)

Ich hab mal ne frage wie das mit na fire wall ist beim problem PC wird keine angezeigt aber kann es sein das windos eine standart firewall hat die automatisch blockt?

Antwort 3 von RTFM

Ich würde einfach mal sämtliche Filter und Blockaden im Router zurücksetzen. Klassischer Fall würde ich sagen.

Antwort 4 von X4bbu

Mein Router hat keine filter oder Blocker eingestellt. Und mit dem Laptop hier gehts ja genau die gleichen kabel usw. nur halt lappi. also muss es am PC liegen.

Ich hab Firefox internet ausprobirt geht nicht. Start>Ausführen findet er nur sich selbst kein Router oder anderen PC und Explorer auch nur sich selbst

Antwort 5 von RTFM

Oft stellt sich heraus, dass man Cross-Over-Patch-Kabel verwendet hat. Manche haben vorher 2 Tage lang die Ursache gesucht.

Antwort 6 von X4bbu

ne cross-over-patch Kabel hab ich auch nicht (die für PC von PC?!) und dann würds ja auch nicht hier beim Laptop gehen ich hab ja einfach statt in den PC in den Laptop gesteckt

Antwort 7 von X4bbu

Ich hab mal von einem andrem PC in unserem Netzwerk nach meinem PC gesuch. Er hat ihn auch im Explorer gefunden. wenn man jedoch auf ihn zugreifen will kommt folgende Warnmeldung:

"Auf\\Gian-pc(meiner) kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressouce zu verwenden. Wenden sie sich and den Administrator des SErvers, um herauszufinden , ob sie über Berechtigung verfügen.
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Ich hab allerdings auch zwei Festplatten meines PCs freigegeben.

Wenn ich nach meinem PC von diesem besagten PC über Start>Ausführen suche findet er auch nichts.

Antwort 8 von poldie-3

hallo

da gibt es unter xp einen "netzwerkassistenten" versuche den mal


gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 9 von X4bbu

Hi da bin ich wieder am anfang das beste mein Internet geht wieder.
Ich hab noch eine andere Netzwerkkarte eingebaut. mit der hab ich dann den Netzwerkassistenten durchgeführt und volla es ging. ich kann zwar noch nicht auf die anderen im Netzwerk zugreifen aber das ist kein problem liegt an der firewall weil ich noch ein zu hohen ping hab. aber die anderen können schon problemlos auf mich zugreifen und ich find auch schon den router über Start>Ausführen.

Also danke an alle! X4bbu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: