Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Transportschicht \Device\NetbiosSmb





Frage

Nach Installation des WLAN Adapters (Siemens USB Adapter 54) auf mein Windows 2000 SP4 Rechner bekomme ich in der Ereignisanzeige die folgende Fehlermeldung (von Quelle "Server"): "Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetbiosSmb vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden" Der Rechner hat zusätzlich eine "Kabel"-Netzwerkkarte, beide Geräte (sowohl der WLAN Zugang ins Internet, als auch die Kabelverbindung zum Laptop) funktionieren trotz der Fehlermeldung. Ich habe im Internet nach diesem Fehler gesucht, er scheint bekannt zu sein. Ich konnte bisher keine Lösung finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruß, DÖZ

Antwort 1 von yahman

wurde ip statisch vergeben?
weitere rechner im netzwerk?

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von DÖZ

Es ist ein "Stand-alone" Heimrechner mit WLAN Internet-Anschluss (über Siemens USB Adapter) und ein Firmen-Laptop, der über das Kabel angeschlossen wird.
Also KEINE weiteren Rechner weit und breit.
IP wird dynamisch vergeben.
Gruß, DÖZ

Antwort 3 von yahman

ipconfig posten plz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: