Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Providerwechsel - Server nicht gefunden





Frage

Hallo zusammen, ich habe von der Telekom zu Arcor gewechselt, benutze Win XP und bin über einen WLAN Router im Internet. Seit dem Wechsel (keine Änderung der Einstellungen!) können bestimmte Seiten nicht mehr angezeigt werden (zB. fokus.de oder bild.de). Beim IE wie auch bei Firefox kommt immer "Server nicht gefunden" (Seite kann nicht angezeigt werden, bzw. Seiten-Ladefehler). Vor dem Wechsel lief alles problemlos. Kann mir vielleicht jemand helfen?? Gruss Merlin

Antwort 1 von hendrikw

Mache eine Eingabeaufforderung auf (auch "DOS-Box" geschimpft) und gib folgendes ein:
nslookup www.fokus.de
Dort sollte Dir, wenn alles funktioniert, die IP-Adresse angezeigt werden. Falls das nicht der Fall ist, prüfe Deine DNS-Server-Einstellungen. Bei nslookup wird Dir als erstes der DNS-Server angezeigt (Name und IP), welcher gefragt wird.
Im Zweifel musst Du in Deiner Netzwerkkonfiguration oder auf dem Router die DNS-Server von Arcor eintragen bzw. dafür sorgen, dass diese beim Verbindungsaufbau automatisch vom Provider geholt werden.
Beispiel:
C:\>nslookup www.fokus.de
Server: dns1.meinefirma.de
Address: 192.168.100.20

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.fokus.de
Address: 193.201.8.156

mfg
hendrik

Antwort 2 von Merlin-78

Super!
Danke Dir, Hendrik.
Eben hat mich ein Techniker von Arcor angerufen und er konnte es sich nicht erklären. Sein Tip war, dass der Router defekt ist.
Habe wie Du gesagt hast die DNS von Arcor (145.253.2.11) im Router eingetragen - und siehe da es funzt!!!
Merci!

Merlin-78

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: