Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Bekomme Anrufe habe Handynummer und möchte Namen des Anrufers finden





Frage

Wir bekommen des öfteren Anrufe die beim abnehmen sofort wieder aufgelegt werden. Habe die Handynummer auf dem Display gesehen und notiert. Habe auch versucht zurückzurufen, Handy ist jedoch immer ausgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit den Anrufer ausfindig zu machen bzw.den auf den das handy angemeldet ist ?

Antwort 1 von Loki2

Hi,

Es gibt einige Telefonauskünfte im Netz, die eine "Rückwärtzsuche" von Telefonnummern erlaubt. Allerdings müssen die Inhaber der Nummern dies zugelassen haben.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von regi34

wenn du dich an deinen Netzbetreiber wendest und die Sachlage schilderst müsste der das für dich klären können.
Ich weiß nicht ob Festnetz und Mobilfunk da nen unterschied machen, aber meien Firma war auch mal mit so nem Scherzbold konfrontiert und die Telekom hat da ganz brav Auskunft erteilt