Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschen von Programmen in der Systemsteuerung





Frage

Hallo community, ich habe nicht mehr benötigte Programme in der Systemsteuerung - software - gelöscht. Trotzdem erscheinen sie immer noch als Eintrag. Wie kann ich diesen Eintrag löschen? Danke Horst

Antwort 1 von Schnecklich

Installiere mal den Reg Seeger und dieses programm findet die Einträge alle, oder öffne die Registry und gebe dort unter "SUCHEN" das ein, was gelöscht werden soll.
F.W

Antwort 2 von HorstEmscher

vielen Dank für die Antwort und die Hilfe.
Ich bin leider Anfänger: von wo aus kann ich den Reg Seeger installieren und wie öffne ich die Registry???

Danke
Horst

Antwort 3 von Schnecklich

Gebe den Befehl regedit ein und drücke die Entertaste und die Registry öffnet sich. Den Reg Seeker kannst du unter www.chip.de downloaden.
F.W

Antwort 4 von DerWahreDenny

als anfänger finger weg von der registry!

Antwort 5 von SevenOffNein

Hallo!

Zitat:
Ich bin leider Anfänger: von wo aus kann ich den Reg Seeger installieren und wie öffne ich die Registry???

Was Schnecklich meint, ist dass du "regedit" unter Start->Ausführen eingeben sollst. Aber da du dich selber als Anfänger bezeichnest, kann ich dir nur dringend davon abraten, in der Registrierung herum zu fuhrwerken! Wenn du etwas Falsches löschst, startet dein Rechner u.U. nicht mehr. Falls du es unbedingt versuchen willst, solltest du auf jeden Fall die Registry vorher sichern!! Das geht, wenn du die Reg geöffnet hast, im Menü Datei über die Option "exportieren". Ich würde es an deiner Stelle ganz bleiben lassen oder mir von jemandem helfen lassen, der sich besser auskennt. Wird dein System denn durch die Programmreste irgendwie beeinträchtigt?

Gruß
Seven


Das Feedback ist das Brötchen des Supportnetlers. -- Danke.

sevenoffnein


Antwort 6 von SevenOffNein

Nachtrag:

Es ist schon seltsam, dass gleich mehrere, ordnungsgemäß deinstallierte Programme noch unter Software angezeigt werden. Hast du seit der Deinstallation mal nen Neustart gemacht? Was sind das für Programme?

Antwort 7 von HorstEmscher

obwohl ich den Reg Seeker gestartet und alle fehler-
haften Einträge gelöscht habe, sind in der
Systemsteuerung - Software - immer noch
2 Einträge vorhanden, obwohl die Programme dazu gelöscht wurden. Es handelt sich hierbei um die
Programme : Deutschland spielt Game Center
und Euro Kfz Kennzeichen.
Wie bekomme ich diese beiden Einträge gelöscht?

Danke
Horst

Antwort 8 von Das_Urmel

Du hast also die Programme gelöscht, aber nicht deinstalliert?
Das war dein Fehler, sowas macht man nicht.
Also must du nun in der Registry den Rest löschen, oder lasse es - es stört da ja nicht.
Wenn du aber unbedingt willst
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

tschö
Michael

Antwort 9 von SevenOffNein

Ich habs doch geahnt...

Ich an deiner Stelle würde einfach die Programme noch einmal neu installieren und dann auf dem üblichen Wege (Systemsteuerung -> Software) deinstallieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: