Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Ghost 2002 von CD booten





Frage

Hallo Seit Jahren benutze ich Ghost 2002 auf meinem PC. Boot-Diskette rein und Partition kopieren. Fertig. An meinem Laptop habe ich kein Diskettenlaufwerk. Wie kann ich eine bootfähige Ghost 2002 Programm-CD für XP erstellen. Danke schonmal für eventuelle nützliche Tipps. weissnix

Antwort 1 von halfstone

Hi wessnix,

kommt auf dein Brennprogramm an.
Irgendwo gibts da ne Möglichkeit eine bootfähige CD zu brennen.
Die nimmst du, dann wird er dich nach dem Bootblock fragen, da gibst du dann einfach Laufwerk a: an wo deine Bootdiskette drin ist.
An Daten brauchst du dann nur noch dein ghost auf die CD zu brennen.

Dann sollte es gehen.

Für weitere Infos solltest du dein Brennprogramm nennen.

Gruß Fabian

Antwort 2 von wessnix

Hallo halfstone
Danke für die schnelle Antwort. Habe nur die OEM Nero 6. Damit lässt sich keine bootfähige CD brennen ( glaub ich mal ). Kann man nicht die notwendigen Dateien zum booten einfach so zu Fuss auf die CD kopieren? Sollte dann natürlich wissen welche und wo die liegen.
Gruss weissnix

Antwort 3 von killerpete

Das geht nicht einfach so. Es soltle aber trotzdem mit der OEM Version von Nero 6 funktionieren. Schau mal nach...muss irgendwo unter Daten und Audio CD stehen....

Antwort 4 von Weissnix

habs gefunden. schäm. Die Dateien der Bootdiskette habe ich jetzt auf der Boot-CD. Nach dem Neustart steht jetzt C:\> . Nach dem Wechsel auf E:\> ( dort ist die Boot-CD drin ) hab ich schon sämtliche Variationen der enthaltenen Dateien eingegeben aber es passiert nichts. Bin dankbar für jede Hilfe.
Weissnix

Antwort 5 von killerpete

Auf E wirst du nichts finden, dort sind keine Daten zu sehen, wenn du nur die BootDisk gebrannt hast. Du kannst in Nero nach 698 MB an zusätzlichen Daten drauf kopieren, die dann auf E sichtbar sind.

Die Bootdateien müsst du auf A oder B haben....

Antwort 6 von Weissnix

Hallo killerpete
Danke für deine Tipps.
Verstehe es aber nicht ganz. Auf der Boot CD sind jetzt genau die gleichen Dateien wie auf der Bootdiskette.
Wenn ich von Diskette boote ladet das Programmfenster von Ghost.
Wenn ich die Diskette weglasse und mit der CD boote bekomme ich nur die oben genannte Programmzeile.
Gruss weissnix

Antwort 7 von killerpete

Hmm schwierig....ich hab leider kein Norton und weiss nur oberfläflich bescheid...ich müsste mir das vor ort angucken, aber das geht schlecht...sorry kann ich nicht mehr weiterhelfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: