Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Netzteil wird extrem laut und nach etwa 5 min wieder leiser





Frage

Hi Ich hab seit ca 1 woche folgendes Problem. Wenn ich meinen pc ca 1h laufen lasse wird der Netzteillüfter ca 3-4x lauter als normal, jedoch nach etwa 5min is der Lärm wieder weg . Das ganze wiederholt sich andauernt . Hört sich wie ein prellen an und nervt tierisch. Ist auch sicher der NT-Lüfter hab alle im Gehäuse abgehängt plus beide Festplatten und Cpu dreht sich normal weiter. Auch kann ich ganz normal weiterarbeiten bzw spielen is kein unterschied. An was kann das liegen hab daran nicht rumgeschraubt und ist auch erst ein halbes Jahr alt. Netzteil ist Codegen 400W Mfg mike

Antwort 1 von Kismo

Hallo mike ,

könnte ein Lagerschaden sein oder der Lüfter hat sich mit Staub zugesetzt. Im ersten Fall beim Händler auf Ersatz bestehen (Gewährleistung) im 2. Fall Netzstecker ziehen und mit Staubsauger Lüfter absaugen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von shadoe

...oder mit einem Kompressor rauspusten, allerdings bei nicht zuviel druck...sonst Lagerschaden.
und nicht im Wohninnenraum machen...sonst zuviel *Z*.
greetz shadoe

Antwort 3 von mike2

Hi

Danke mal für die Antworten
Habs mal mit dem Stabsauger versucht . Das ganze ging dannn mal ca einen halben tag normal jedoch dann fing er wieder zu rattern an. Werds mal mit ner Druckluftdose am Montag versuchen. Dürft wohl wirklich nur vertreckt gewesen sein.

Mfg mike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: