Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mit welchem Programm kann man Quake Pak Dateien öffnen?





Frage

Ich hab das Spiel True Crime New York City für die PlayStation 2 und würde mir gerne die Lieder aus dem Spiel am PC Anhören. Wenn ich die DVD am PC öffne stoße ich auf eine knapp 2 Gigabyte große Quake Pak Datein. Nun suche ich ein Programm mit dem ich diese Datei öffnen kann.

Antwort 1 von anno_58

Hi,

ich habe diese Info gefunden:
Zitat:
Die .pak - Files sind im Prinzip nur umbenannte .zip - Dateien. Ändert einfach die Endung .pak in .zip um, und ihr könnt sie mit dem entsprechenden Programm (z.B. "WinZip") enpacken.

Kannst es ja mal testen und das Resultat hier posten

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 2 von abcdefghijk

Vielen Dank für den Tipp.
Werd ich gleich mal ausprobieren!

Antwort 3 von abcdefghijk

Nein , funktioniert leider nicht.

Antwort 4 von abcdefghijk

Hat jemand noch nen anderen tipp?

Antwort 5 von anno_58

HI,

also gut, noch ein Versuch. Nach allem was ich gefunden habe, ist Quake Pak ein komprimiertes Datenformat das sich mit WinZip oder WinRar öffnen lässt. Wenn es bei dir nicht klappt dann versuch es mal mit dem
Dragon UnPACKer 5.
Nach der Beschreibung (steht etwas weiter unten auf der Seite) öffnet er u. a. die Formate Quake.Pak, Quake2.Pak. Das Tool ist Freeware.
Ganz unten auf o. a. Site findest du noch ein Language Pack Deutsch, ebenfalls Free

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von mblank

hi,

wenn es immer noch so ist, wie zu quake1, quakeworld zeiten, dann geht das mit dem

pak explorer

andre

Antwort 7 von abcdefghijk

Also hab mal Dragon Unpacker 5 probiert.
Das Programm öffnet zwar die Datei aber zeigt mir keinen Inhalt.
Ich werd jetzt mal pak explorer ausprobieren.

Antwort 8 von abcdefghijk

Nein , funktioniert auch nicht. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut was das für ne Datei ist und jetzt ist es auf einmal eine DUB5.Files Datei.

Antwort 9 von abcdefghijk

Also wenn jemand ein Programm kennt das DUB5.Files öffnet soll es hier posten.

Antwort 10 von maverick64

kannst hoechstens noch andere MP3-encoder von anderen spielen, aber welche die bei der gleichen Firma (Spielhersteller) gefunzt haben durchlkaufen lassen.
Ansonsten nen HEX-editor besorgen , chiffrierten CODE ausschneiden und in neue datei einfügen (zb neu.mp3).
wenn du aber nichts von code verstehst und weist wie man anfangs und end-sequenzen erkennt, sorry. kannst ja noch auf INet-seiten gucken wer die mucke gemacht hat und alles einzeln ziehn.
ICH Denke mal ich konnt Dir garnich helfen oder???

Antwort 11 von abcdefghijk

Zja da muss ich wohl auf e-mule und co. zurückgreifen.
trotzdem danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: