Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Absturz bei Spielen





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich FlightSimulation starte stürzt mein Rechner ab. Ich habe seit einigen Tagen Need 4 Speed installiert und ach dieses Spiel konnte ich bis heute nicht richtig spielen. Ich komme max. bis zu den Streckeneinstellungen und dann geht nichts mehr. Auch bei FS ist es so. Manchmal schaffe ich es einige Minuten zu fliegen. Woran könnte das bloß liegen?

Antwort 1 von gast39

schalte mal den automatischen neustart au, dabekommste dann eine fehlermeldung

rechtsklick auf arbeitsplatz/eigenschaften/reiter allgemein/starten und wiederherstellen-->einstellungen und dann das häckchen raus bei
automatisch neustart durchführen


mfg

Antwort 2 von grafvonberk

ok, hab ich gemacht. Ich kann jetzt die Fehlermeldung aufschreiben, wenns bluescreen erscheint oder?
Das passiert manchmal, mein Rechner startet sofort neu. Aber meistens geht garnichts mehr und ich muß mit reset neu starten.

Antwort 3 von grafvonberk

Das war schon mal gut. Was nun?

Antwort 4 von gast48

Zitat:
ok, hab ich gemacht. Ich kann jetzt die Fehlermeldung aufschreiben, wenns bluescreen erscheint oder?
genau

Zitat:
Aber meistens geht garnichts mehr und ich muß mit reset neu starten.
das könnte auch ein hitzeproblem sein.
lade dir mal aida32aus dem netz runter, damit kannste die temperaturen kontrollieren soweit bei dir sensoren dran sind.

mfg

Antwort 5 von grafvonberk

Wenn es ein hitzeprob. sein sollte, ist es normal dass es nur beim spiel abstürzt? Warum nicht sonst? Der Rechner läuft tagelang ohne Probleme, aber sobald ich eines dieser Spiele starte ist es aus. Wieviel Grad wären denn normal

Antwort 6 von gast48

Zitat:
Wenn es ein hitzeprob. sein sollte, ist es normal dass es nur beim spiel abstürzt?
da läuft der aber auf hochtouren ;-)

Zitat:
Wieviel Grad wären denn normal

ich sage mal so, um die 50-60 grad liegt schon so im schnitt an.

nun nagel mich nicht auf alles so fest ;-)
wir gehen es mal der reihe nach durch.
und so ne temp zu messen ist schnell gemacht, könnte aber auch das netztei, der arbeitsspeicher, ... sein.

mfg

Antwort 7 von grafvonberk

ich hab das neue von aida32 runtergeladen, EVEREST heißt es. Stehen sehr viele infos über mein Rechner aber keine Temperatur.
Ich glaub meine Temp. ist ok, kommt keine so heiße Luft raus.

Antwort 8 von gast48

Zitat:
Stehen sehr viele infos über mein Rechner aber keine Temperatur.

klick mal links auf das+ bei computer und dann auf sensoren.

Antwort 9 von Grafvonberk

ja kein Wunder, keine Sensoren. Ich glaub mit der Temp.messung kommen wir so auf die Schnelle nicht weiter.

Antwort 10 von gast48

na dann warten wir mal bis es wieder auftritt, den absturtz meine ich.

Antwort 11 von grafvonberk

den kann ich gleich auftreten lassen. ich muß nur NFS starten
Ich bekomm aber nicht immer ne fehlermeldung

Antwort 12 von gast48

na dann mache mal ;-)


systemvorraussetzungen passen aber?

und schaue genau auf die uhrzeit wenn der abstürzt, eventuell steht ja auch was in der ereignisanzeige.

mfg

Antwort 13 von grafvonberk

schon passiert. Der ist hängen geblieben. Da gibts auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Was nun?

Antwort 14 von gast48

Zitat:
systemvorraussetzungen passen aber?


da schaue jetzt mal in der ereignisanzeige ob da was steht!
rechtsklick auf arbeitsplatz/verwalten

Antwort 15 von grafvonberk

ich hab ein 1.9Hz AMD, 512MB Arbeitssp. Also in der Ereignisanzeige sind Anwendung Sicherheit und System. In Sicherheit ist nichts aber bei Anw. und System stehen jede menge Infos

Antwort 16 von grafvonberk

ich sehe gerade einige Fehler. zB 21.16Uhr Application Hang. und 21:30 H+BEDV AntiVir. Das könnten die Uhrzeiten sein als mein Rechner hängen geblieben ist. Der ist nämlich bei Need 4 Speed um ca 21:16 und eben bei Flightsym. ca 21:30 Meinst du das hat was mit dem zu tun, die Fehlermeldung mein ich?

Antwort 17 von gast48

Flight simulator systemvoraussetzungen
Zitat:
Systemvoraussetzungen

* Windows PC
* 2000/XP – 128 MB Ram
* 98/Me – 64 MB Ram
* Prozessor: Minimum 450 MHz Taktfrequenz
* Verfügbarer Festplattenspeicher: 1.8 GB
* DirectX 9 oder höher (enthalten)
* Grafikkarte: 8 MB/3D mit DirectX 7.0 oder höher
* Sonstiges: Mouse, Joystick, Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer
* Online/Mehrspieler: Modem 56.6 Kbps oder LAN


============================================
Need 4 Speed systemvoraussetzungen
Zitat:
Betriebssystem: Windows XP or 2000
CPU: 1.4 GHz oder besser
RAM: 256 MB oder mehr
Laufwerk: 8x oder schnelleres CD/DVD Laufwerk
Festplatte: 3 GB oder mehr freienSpeicherplatz
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Steuerung: Tastatur, Maus, oder USB Lenkrad/Gamepad



============================================


Zitat:
In Sicherheit ist nichts aber bei Anw. und System stehen jede menge Infos
also wenn da sind da nicht die infos sondern meldungen mit einem roten X interesant.
wenn da nichts steht ist das so ok.


da schau jetzt mal nach deiner DirectX version, (welche ist es?)
start/ausführen dxdiag eingeben und enter
und dann führe mal die tests durch bei anzeige und sound

Antwort 18 von gast48

naja das ist dein vierenscanner, kann natürlich sein das der probleme macht.
schalte den mal aus und schaue was passiert.

Antwort 19 von grafvonberk

beim letzten Zugriff auf direct3D ist wohl möglicherweise ein Fehler aufgetreten. Ob ich es diesmal umgehen möchte wird gefragt.

Antwort 20 von grafvonberk

directX 9.0c, ich habe sound tests gemacht. waren alle gut

Antwort 21 von grafvonberk

ich muß leider raus. werde morgen den ständig online sein. du kannst mir weitere anweisungen und tipps schreiben. werde sie morgen versuchen durchzuführen.
Bis hier erst mal vielen vielen Dank. Ich habe das Gefühl weiter gekommen zu sein

Antwort 22 von grafvonberk

muß raus sorry. bis morgen hoffentlich
Du hast mir echt weiter geholfen. hab das gefühl das problem bald zu lösen. Vielen Vielen Dank erst mal

Antwort 23 von gast48

Zitat:
beim letzten Zugriff auf direct3D ist wohl möglicherweise ein Fehler aufgetreten. Ob ich es diesmal umgehen möchte wird gefragt.

die meldung kenne ich jetzt nicht aber drücke mal ja und nein und dann versuche die tests noch mal
wenn die meldung immer noch kommt dann lade es dir noch mal runter und installiere es neu
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-b...
im nächsten fenster musst du bei 1. auf weiter drücken

Antwort 24 von gast48

ok dann viel erfolg ;-)

dann mache mal noch, (wenn du wieder so weit bist)


öffne den arbeitsplatz,
mache einen rechtklick auf laufwerk C und dann auf eigenschaften.

im reiter allgemein auf bereinigen, ok?

wenn du das hast den reiter extras und auf "jetzt defragmentieren" und defragmentiere mal deine festplatte.

viel spass dabei
cu

Antwort 25 von grafvonberk

hi,

das mit dem defrg. und bereinigen hatte ich letzte Woch schon gemacht.
Ich hatte schon lange kein Absturz mit dem blue screen, seit einigen Wochen bleibt er einfach hängen wie ich es gestern schon beschrieben habe.
Mir wurde gesagt, dass das Problem mit dem blue screen ein Zeichen für Hardwarekonfikte sein kann. Und ich sollt mir den Fehlercode aufschreiben. Das ging bei mir nicht, weil der Rechner sofort einen Neustart durchgeführt hatte. Seit Gestern müsste dies aber anders sein. Jedoch passiert dies seit einigen Tagen nicht so.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: