Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Kein freizeichen





Frage

Ich habe mal ne frage ich habe ein modem56k und habe die ganze dazugehörige software aber wenn ich mich einwählen will sagt er andauernd das er kein freizeichen bekommt? Woran könnte das liegen, wie kann ich das beheben??? Danke im voraus mfg iceman

Antwort 1 von nici

wenn du nebenbei tefeonierst ist das normal(analog)

Antwort 2 von sandmann

Hallo,

sieh mal im gerätemanager beim modem unter eigenschaften nach ob der haken bei "vor dem wählen auf freizeichen warten" gesetzt ist.

Antwort 3 von sutadur

Hast Du das Kabel benutzt, das zum Modem gehört? Leider sind die nicht immer gleich beschaltet ...

Antwort 4 von logoft

Hallo,

Es gibt Programme die senden dem Modem "Hörer abnehmen" = ATH1. Wenn Du nun das Programm beendest bleibt dieser Zustand.

Am besten ist man beeinflußt das Modem-Verhalten und initialisiert es dann nur noch mit ATZ.

Modems sind einfach in der Funktion zu prüfen.

Wenn Du die richtige Schnittstelle hast, daß heißt Programm und Modem nutzen den gleichen. Bei der Eingabe in ein Terminalprogramm (Hyperlink liegt in Zubehör) muß nach der Eingabe von AT ein OK kommen.
Nach der Eingabe von ATD nimmt das Modem den Hörer ab - der Wählton wird mit AT M1 L3 zu hören sein.
Mut ATH legst Du wieder auf.

Mit ATV ruft man die Initialisierungsregister auf. Es gibt 4 Stück. ATZ ist das aktuelle.

Tschüß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: