Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dateiensuche im WWW





Frage

Ich suche diverse Videodateien zu einem Workshop, deren Dateinamen alle nach dem gleichen Muster aufgebaut sind ([i]name-nr.mpg[/i]). Dabei ändert sich je nach Datei nur die Nr. Gibt es eine Suchmaschine, wo die Suche mit Jokerzeichen erlaubt wie z.B. [i]name-?.mpg[/i]?

Antwort 1 von ;-)

Zitat:
6. Freundlichkeit als verbales oder nonverbales Verhalten eines Menschen im Umgang mit seiner sozialen Umgebung sollte keine Zier, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Eine kurze Grussformel oder ein Danke ist zwar kein Muss, kann aber sehr zur positiven Stimmung beitragen. Vergessen Sie nicht, dass auch auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.


Antwort 2 von Ambulanz!

Cool!
find ich das jetzt

Antwort 3 von sutadur

Ich war in keiner Silbe unfreundlich. Und Grußformeln wie z.B. ein "Hallo" o.ä. sind sicher nicht zu viel verlangt, halte ich aber in einem technischen Forum wie diesem, wo es in erster Linie um Probleme und ihre Lösung geht und nicht darum, Freunde fürs Leben zu finden, für entbehrlich.

Antwort 4 von MoRe99

Auch wenn es um ein technisches Problem geht würde ich gegenüber einem Kollegen, den ich an diesem Tag zum ersten Mal sehe, ein kurzes "Hallo" aussprechen. Will den dann nicht zum Freund fürs Leben haben, aber mir persönlich bricht da kein Zacken aus der Krone. Und wenn der mir weiterhilft, dann sage ich auch mal "Danke". Noch ein Zacken, der mir nicht aus der Krone bricht.

:-)

Antwort 5 von sutadur

Na ja, wer sonst keine Hobbies hat ... manchmal ist das hier wie im Kindergarten!

Antwort 6 von :-D

Wenn ich auf ein Amt gehe sag ich auch nie guten Morgen oder Hallo.
Will ja schliesslich keinen Freund fürs Leben dort finden.
Die reagiern zwar meist ziemlich sauer aber was solls.

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Und wenn der mir weiterhilft, dann sage ich auch mal "Danke".

Moment! Du wirst kaum einen Frage von mir finden, wo ich mich nicht für die Hilfe bedankt habe. Das ist für mich selbstverständlich. Darum geht es hier aber nicht.

Antwort 8 von guest1

ist da wirklich ein Bindestrich zwischen Name und Nummer ?

Bevor ich aber nach SuMas suche, die Joker zulassen würde mal nach einer gucken, die tatsächlich nach "nummer.mpg" sucht (und zwar mit Punkt)

btw., ich sag Dir, wenn ich eine gefunden habe.

Antwort 9 von vadder

höflichkeit ist eine zier.
doch weiter kommt man ohne ihr.

schönen 2. advent wünsche ich allen "netten" menschen

vadder

Antwort 10 von ;-)

Zitat:
Moment! Du wirst kaum einen Frage von mir finden, wo ich mich nicht für die Hilfe bedankt habe. Das ist für mich selbstverständlich. Darum geht es hier aber nicht.


wers glaubt
kennst doch das sprichwort, bin doch bestimmt nicht der erste der dir das sagt ;-)
wer einmal lügt, ...

in diesem sinne,
auch von mir einen schönen advent allen "netten" und "höflichen" menschen

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
kennst doch das sprichwort, bin doch bestimmt nicht der erste der dir das sagt ;-)
wer einmal lügt, ...

Ich kenne das Sprichwort, sehe aber den Zusammenhang nicht zu dieser Diskussion hier.

@guest1: Ja, das ist tatsächlich ein Bindestrich ...

Antwort 12 von guest1

mit folgendem Suchbegriff findest Du bei Google zumindest schon mal einige "name-nummer.mpg"-Dateien.

-10..20 mpg -gallon -mileage -fuel -speed

Leider sind da auch noch ´n Haufen Kfz-Infos dabei (wg. mpg => miles per gallon), aber vielleicht suchst Du ja auch nur Seiten auf Deutsch, dann hat sich das Problem wohl erledigt.


Zur Info der Auszug aus Google "Advanced Search Tips":

Numrange search

Feel like a number? Numrange searches for results containing numbers in a given range. Just add two numbers, separated by two periods, with no spaces, into the search box along with your search terms. You can use Numrange to set ranges for everything from dates ( Willie Mays 1950..1960) to weights ( 5000..10000 kg truck). But be sure to specify a unit of measurement or some other indicator of what the number range represents.


Antwort 13 von sutadur

Danke, probier ich mal.

Antwort 14 von sutadur

Danke, probier ich mal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: