Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

PPPOE Treiber - Wo?





Frage

Hi habe Win XP und eine WLAN DSL Verbindung. Wo genau in der Systemsteuerung finde ich den PPPOE Treiber? In den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung ist nur der TCP/IP Treiber aufgeführt. Danke

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

eine Suche per Windows-Explorer mit dem Suchbegriff pppoe hat bei mir ergeben, dass der Treiber sich unter C:\WINDOWS\system32\drivers befindet.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Du gehst mit WLAN ins Internet?
Über einen WLAN-Router?
Dann ist im Router auch der PPPOE-Treiber.
XP braucht für die Verbindung zum Router nur TCP/IP.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von gast26

hi

gib mal in die Suche (Windows intern) pppoe ein, da wirst du fündig

Antwort 4 von HeinrichUUU

Ja ich gehe mit einem WLAN Router rein,
denke auch das der das schon drin hat,
aber wozu brauchen dann manche DSL Menschen diesen Treiber? Ist das nur für Modems gedacht ?

Antwort 5 von Zemmel

Hi !
Zitat:
Ist das nur für Modems gedacht ?

Genau.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: