Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbindung vom Router zum MD 95400





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Router von der Telefonica hier in Spanien sendet sein Signal an den Hauptrechner per Kabel, das ist ok. Jetzt habe ich eine Funkkarte eingesteckt (original Telefonica) und versuche mit dem MD ins Internet zu kommen, was mir bisher nicht gelang. Wenn ich die Verbindung prüfe bekomme ich angezeigt das eine ausgezeichnete Qualität mit 11Mb vorhanden ist und das Symbol für die Verbindung ist auch da. Klicke ich dann auf den Internetexplorer wird mir die eingestellte Seite nicht angezeigt. Bitte kann mir Jemand helfen?

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast du schon ein netzwerk eingerichtet ?
http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

vadder

Antwort 2 von driver22com

Hallo vadder,

ja, da Netzwerk ist eingerichtet, ich sehe ja auch das die Verbindung steht, aber ich komme nicht mit dem IE ins Internet.

Antwort 3 von vadder

hast du eine firewall installiert ?

vadder

Antwort 4 von driver22com

hallo,
nein, der MD ist noch so wie bei der Auslieferung.

Antwort 5 von vadder

welches betriebssystem hast du ?
ist dein netzwerk passwortgeschüzt ?

vadder

Antwort 6 von driver22com

ich nutze das Beriebssystem XP und das Netzwerk ist nicht Passwortgeschützt.

Antwort 7 von vadder

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die wlan karte im router freigegeben werden muss
der provider ist ja schon im router eingetragen, sonst würde der 1. rechner auch nicht in internet kommen.

vadder

Antwort 8 von driver22com

... und wie kann ich dies tun?

Antwort 9 von vadder

dazu müsste ich das handbuch deines routers haben :-))

vadder

Antwort 10 von driver22com

klingt gut, aber kannst du spanisch.
Trotzdem vielen Dank