Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wo finde ich einen Chat für zwei?





Frage

Guten Tag Ich weiss nicht, ob es hierhergehört, doch ich suche verzweifelt einen chat. Einen ruhigen Chat für zwei Personen, weil in Fernbeziehung Wo kann ich einen finden? Messengers sind nicht gesucht... Vielen Dank für Eure Tipps

Antwort 1 von Toadie

Warum kein Messenger? Die würden genau das bieten? Einen eigenen Chat online zu stellen nur für zwei Personen ist ein bisschen aufwendig oder? Die meisten öffentlichen Chats bieten schon die möglichkeit einen Privatraum zu öffnen. Das könntest du auch nutzen.

Antwort 2 von Question

Naja wir arbeiten beide in einem Büro...

und da sind nun mal messenger tabu... ;oP

Chats sind nicht gesperrt.. Desshalb sollte es auch ne seriöse Seite sein.

Und wenn man googelt nach nem chat, erreicht man praktisch nur flirtchats...

...wenn man alleine sein will, ned grad sinnvoll...

Gruss

Question

Antwort 3 von hmm

das würd ich mir gut überlegen, dabei könnt ihr beide euren job verlieren. Und es weiteren werdet ihr ja nicht fürs chatten bezahlt.

Antwort 4 von Question

jep, danke für den tipp... Aber auf mich können sie nicht verzichten... *hust* Bin sozusagen die rechte Hand des Chefs...

Ausserdem wird ja ned nur gechattet, jetzt vor der Weihnachtszeit is eh Kundenansturm.. aber bei Kundenflaute hat Chef nichts dagegen.

anyway... wäre für Vorschläge wirkich dankbar..

Antwort 5 von Charge

Als Vorschlag:
www.chattempel.de
www.redseven.de

In beiden Chats kannste dir nen privaten Raum machen und in Ruhe mit deiner Freundin chatten. Den Tempel empfehle ich dir besonders, da er von privaten Leuten erschaffen worden ist und sich aufs reine chatten konzentriert.
Achja, wenn du drin bist und nen privaten Raum erstellen möchtest, gebe den Befehl /sepa Raumname ein.

So, und nu ab zur Arbeit, mit leider nur Intranet-Zugang am Stapler :(

MfG
Charge

Antwort 6 von Question

Hy charge!

Vielen Dank für die Vorschläge!

Nen ganz schönen Tag Dir... Hab nun auch noch einiges zu erledigen... arbeit ruft auch bei mir...

Lieber Gruss

Question

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

Zitat:
Naja wir arbeiten beide in einem Büro...
und da sind nun mal messenger tabu... ;oP
Chats sind nicht gesperrt.. Desshalb sollte es auch ne seriöse Seite sein.


Damit hast du selbst gesagt, dass es verboten ist. Eine Umgehung des Verbots, wie du es vorhast kann zur fristlosen Kündigung führen, würde ich mir überlegen.

Zitat:
Aber auf mich können sie nicht verzichten... *hust* Bin sozusagen die rechte Hand des Chefs


würde ich mich nicht drauf verlassen, nach dem Motto:

Herr ... wir kommen zwar nicht ohne Sie aus, aber ab nächsten Ersten werden wir es trotzdem versuchen.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von sutadur

Zitat:
Aber auf mich können sie nicht verzichten...


Antwort 9 von Question

Ja im Regelfall hast du Recht Helmut...

Aber er weiss, dass ich chate... messenger und unseroöse Seiten sind nur aufgrund der Virengefahr verboten...

Antwort 10 von sutadur

Jeder ist ersetzbar ...


(Sorry, aus Versehen auf zwei Beiträge gesplittet)

Antwort 11 von MillieVanillie

Zitat:
Aber auf mich können sie nicht verzichten...

Das haben 4,5 Mio andere bisher auch immer gedacht ....
Ganz gefährliche Einstellung, aber wohl auch ziemlich menschlich ...

Antwort 12 von guest1

versuch doch mal, die Nutzung eines Messengers unter rein betrieblichen Gesichtspunkten zu sehen: Da kann man tüchtig, auch mit mehreren Beteiligten (in Art einer Telefonkonferenz), wichtige Informationen austauschen und alles wird gleich zum Nachlesen protokolliert.

Und wenn der Messenger dann erstmal eingerichtet ist ...

Antwort 13 von halfstone

Hi an alle,

man man man, denkt ihr schlecht von euren Mitmenschen.
Warum sollte Chatten verboten sein, nur weil die Installation eines Messengers verboten ist?

Ich als Admin in einer Firma würde auch jede Installation unterdrücken, die von einem "User" versucht wird.

Und sollte es nicht auch verantwortungsvolle Chefs geben, die ihren Mitarbeitern vertrauen, dass die nicht chatten wenn sie was zu tun haben, sondern ihre Arbeit machen, aber auch selber entscheiden können wann sie Zeit haben oder ein kleines kreatives Päuslein brauchen?

Wie kommen die Leute nur immer auf den schlechtest anzunehmenden Fall???

Viele Grüße

Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: