Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook und Schnittstelle?? Wer hilft??





Frage

Outlook schreibt: "Schnittstelle nicht registriert" (in einem Fenster wo drüber MS Office Word steht), wenn ich eine normale Mail versenden möchte. Ich nutze hier Outlook seit ca 6 Monate und noch nie Probleme. Und nun auf einmal geht nix mehr... Hat jemand einen Tipp??

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Angaben sind sehr dürftig. Hast du irgendetwas am PC geändert oder installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von LadyBerlin

Heute gar nicht, ich habe vor einigen Stunden eine Mail geschrieben, alles ok.
Später geschrieben, dann ging es nicht mehr..
Als ich Outlook neu öffnete, dann kam eine Meldung irgendetwas von Editor und Word..
leider kommt die Anzeige nicht mehr...

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich mein nicht heute sondern in letzter Zeit.
Läuft der PC sonst einwandfrei?

Mach mal einen Start im "abgesicherten Modus" da werden alle Treiber neu geladen, beseitigt auch manchmal kleinere Probleme.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von otimac

hai,
entweder:
in outlook auf extras , optionen ,e-mailformat und dann den haken bei e-mail mit ms office bearbeiten rausmachen!

oder:
registrieren der ole32.dll-datei, um dieses problem zu beheben.
1. klicken auf start, klicken auf ausführen,
folgendes eingeben

regsvr32.exe %windir%\system32\ole32.dll


2. klicken in dem dialogfeld regsvr32 auf ok

cu

Antwort 5 von LadyBerlin

Juhuu es hat geklappt..

der Ratschlag mit dem Häckchen rausnehmen hat vollkommen ausgereicht..

ich konnte mir sowas schon denken und hatte in Optionen geguckt, hatte aber nichts passendes mit Word gefunden..

Vielen Dank!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: