Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DVD`s im Windows Mediaplayer wiedergeben





Frage

Hi, kann mir jemand verraten, warum ich unter Win98 und dem Windows Mediaplayer 9 keine DVD`s abspielen kann? Die DVD`s werden erst gar nicht eingelesen! Muss ich mir da eventl. noch irgendwas runterladen und nachinstallieren? Vielen Dank für Eure Hilfe, Saskia

Antwort 1 von Mickey

Die DVD-Wiedergabe beim MPlayer kann erfolgen, wenn du auch einen kommerziellen DVD-Player wie Intervideo, Cyberlink oder Sonic, oder ein kostenpflichtiges Plug-in installiert hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von regi34

kann mir mal jemand erklären wieso das so ist?
nicht dass ich jemals den Mediaplayer auch nur in die Nähe einer meiner Mediadaten lassen würde, aber wieso kann der nativ keine DVDs abspielen.

Gibts da ne Vereinbahrung zwischen Microsoft und DVD-Software-Herstellern?