Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Möchte mehr RAM, was muss ich beachten?





Frage

Hallo Leute! Also ich hätte diesmal ne Hardwarefrage: Ich würde mir gern für meinen Rechner ein wenig mehr RAM zu legen! Hab zur Zeit 256 MB DDR-Ram und ich würde gerne 512 MB haben....! Damit das alles ein bisscchen besser geht. So nun, was muss ich beim Kauf beachten?! Gibt es da wichtige Kriterien?! Kenn mich in dem Gebiet nämlich überhaupt noch nicht aus. Mein Rechner sieht so aus: Pentium 3, 866 MHZ, 256 MB DDR-Ram, Win XP Home. Danke im Vorraus! Viele Grüße Marcmaster

Antwort 1 von nici

Der Speicher sollte schon zu deinem board und zu dem schon eingebauten Speicher passen.
lad dir das tool everest runter
da wirst du die notwendigen infos finden

Antwort 2 von vadder

wichtig ist ob du noch zusätzlich speicher einbauen kannst, oder ob alle plätze besetzt sind und du größere speicherbausteine benötigst.

die art erkennst du wie unter @1 geschrieben mit

everest

vadder

Antwort 3 von Marcmaster

Danke für die schnellen Antworten!
Also Everest sagt mir das ich 2 Module drin habe (eines von Hyundai und eines von Infineon).
Muss mich übrigens verbessern: Hab SD-Ram und nicht DDR-Ram!
Bei der Modulgröße steht da "(2 ranks, 4 banks)"...weiß damit nicht wirklich viel anzufangen...
und dann steht noch da das "2 DIMM" belegt sind, ich aber "3 DIMM" habe. Also müsste ja noch Platz für ein Modul sein oder?
Woher weiß ich, ob es zu meinem Board passt oder nicht?

Grüße

MM

Antwort 4 von vadder

sowas geht

vadder

Antwort 5 von Marcmaster

Hallo!!

Vielen Dank Vadder!!! Danke für deine Mühe!

Viele Grüße

Marcmaster

Antwort 6 von Marcmaster

Eine Frage noch, Sorry:

Würde der hier auch gehen:
http://cgi.ebay.de/256MB-SD-RAM-Original-Infineon-PC133-CL-2-100-Garantie_W0QQitemZ6825919352QQcategoryZ115507QQrdZ1QQcmdZViewItem

und wenn ja: was bedeuted einseitig bestückt?!

Gruß

MM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: