Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetverbindung





Frage

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft. Habe Windows XP als Betriebssystem verwendet und meinen Pc mit dem Netzwek in unserem Haus verbunden. Mein Problem ist es nun, dass der PC mit zwar eine Netzwerkverbindung anzeigt, ich jedoch wenn ich ins Internet gehen will keine Seite aufbauen kann. Immer wenn ich mit Internetexplorer reingehen will, dann zeigt er mir an, dass er die Seite nicht aufbauen kann da er den Server nicht finden kann. Deshalb habe ich jetzt auch schon das Betriebssystem Linux ausprobiert. Bei diesem Betriebssystem gelongt es mir Problemlos ins Internet zu gehen, ohne dass er irgend etwas anzeigt. Da ich aber besser mit Windows umgehen kann würde ich auch gerne bei diesem Betriebssystem bleiben. Meine Frage ist deshalb, was muss ich machen, damit ich mit Windows ins Internet gehen kann.

Antwort 1 von einer-von-vielen

da du die Vernetzung schon mal hast, gehe ich davon aus das die IP schon mal stimmt.
Falls du feste IP Adressen hast solltest du mal im Router nach der MAC Adresse schauen ob sie übereinstimmt mit dem neuen PC

Eigene IP und Mac adresse
Start-Ausführen,CMD eingeben
dann im Dose Fenster ipconfig /all
dann erschein deine MAC und IP
vergleichen mit Router

noch einfacher ist es wenn DHCP und DNS
automatisch bezogen werden.

Antwort 2 von Xardas

perfekt

Antwort 3 von rockwalker

Aufgrund eines Plattenfehlers habe ich gestern mein
Betriebssystem XP-Professional neu installiert (Service-Pack 2) und andere Software. Leider lassen sich die Internetseiten nicht mehr aufbauen, da telefonisch eine Identität hinterfragt wird. Für mich nicht nachvollziehbar, das PC und Betriebssystem im Paket gekauft? Wer kann mir da weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joki

Antwort 4 von einer-von-vielen

tja ob das am Update liegt von WIN
nehme an das es nicht um Original WIN handelt

würde mich mal bei dem Verkäufer erkundigen.
wegen der WIN NR-Anmeldung

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: