Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc startet immer neu





Frage

Ich weiss man sollte prinzipell graka treiber immer zuerst deinstallieren bevor man den neuen draufmacht. Doch meistens gehts auch wenn man ihn einfach drüberinstalliert. So bei mir geschehen da es schnell gehen musst (wie immer). Nach dem installieren der Treiber kam noch irgend ne Fehlermeldung wie: "kernl konnte nicht ausgeführt werden". Ich startete den computer danach neu. beim starten kein problem aber dann kommt der windows wilkommen bildschirm in tiefer auflösung und mit bildfehlern. So präsentiert sich auch mein desktop für einige sekunden. dann kommt ein blauer bildschirm wo noch was geschrieben steht. (kann ich nicht lesen da nach weniger als 1 sek wieder weg) und der pc startet neu und alles beginnt von vorne .... need help

Antwort 1 von Birger

Hi

Starte im abgesichertem Modus (TasteF8 beim Booten) und deinstallier den Grafiktreiber.

Antwort 2 von fugo

wenn ich beim booten f8 drücke kommt ein auswahlbildschirm mit "boot device" und den verschiedenen Laufwerken/hds. Ich hab die hd ausgewählt auf der windows drauf ist. danach trat aber das selbe problem auf... (war das schon der abgesicherte modus und es ging trotzdem nicht oder wie kann ich sonst im abgesicherten modus starten)
???

Antwort 3 von Birger

Du hast zu früh gedrückt oder wegen deiner Bios - Version muss es eine andere Taste sein.

Wenn du eine Auswahl beim Booten (schwarzer Bildschirm mit Text) angezeigt bekommst dann F8 drücken.
Der Bioscheck muss durch sein., dann erst F8 drücken.

Mit der anderen Taste muss ich erst noch mal nachschauen welche es so gibt. Versuch es erst mal mit der anderen Reinfolge.

Antwort 4 von fugo

brauchst nicht nachzuschauen es lag an der auswahl... zu hastig und zu früh gedrück :D....

danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: