Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD Abspielprobleme, unruhiges laufen





Frage

Hallo, ich habe einen Phillips DVD/CD Brenner und habe etwas sorgen beim abspielen von DVDs, sie laufen nicht "rund", es ist immer ein leichtes stocken zu bemerken, der Ton ist aber völlig klar und synchron. Ich habe es bei mehreren DVDs probiert (Originale) aber komme immer zum gleichen ergebnisse. Als Software habe ich Windows Media Player, Nero Show Time, und Cyberlink Power DVD auf dem Rechner. Jemand einen Tipp? Danke vorab

Antwort 1 von Birger

Hi

Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter/unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) Erwreiterte Einstellungen/Übertragungsmodus Ultra DMA wählen

Antwort 2 von amalius

danke.

DMA Modus war bereits eingestellt

Antwort 3 von Birger

Hi

Ist diese Verhalten wirklich nur beim abspielen von DVD`s zu beobachten?

Wenn du den/die Film -e auf die Festplatte kopierst (wie auch immer) und Ihn -sie dann abspielst ruckelt es dann auch?

Wie viel CPU-Auslastung ist vorhanden beim abspielen?

Antwort 4 von amalius

ich habe die dvd auf die festplatte geladen und das rucken ist immer noch vorhanden, wo kann ich das mit der CPU Auslastung checken?

und jetzt habe ich auch keinen ton mehr

Antwort 5 von Birger

Tastenkombination für den Taskmanager: Strg+Alt+Entf dann Reiter Systemleistung.


Läuft DirectX einwandfrei?

Start/Ausführen..../dxdiag.exe eingeben Enter/Reiter Anzeige/DirektX- Funktionen linke Seite alle Beschleunigungen Aktiv? und läuft der Test rechte Seite ohne Fehler durch?

Antwort 6 von amalius

cpu auslastung liegt bei ca 10% , den DirectX test habe ich gemacht und es klappte ohne probleme

Antwort 7 von Birger

ich glaube zwar nicht dran, aber hast du den Virenwächter aktiv, wenn ja, schließ mal das AV-Programm ?


Dann lade dir mal ProcessExplorer runter und installiert es.

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Nun deaktivierst nacheinander mit der rechten Maustaste unter ProcessExplorer alle BLAUEN Prozesse mit Kill Process bei laufendem Film und kontrollierst ab sich was positives tut.

Antwort 8 von amalius

ersteinmal danke für deine hilfe! :-)

ich habe ProcessExplorer runtergeladen und installiert, ich habe alles gekillt was BLAU war. komischerweise hatte ich beim starten der DVD eine auslastung von 94-100%, vorhin bei WIN test hatte ich gerade mal 10%.

ich habe garkeinen virenwächter drauf, nur die firewall von MS, habe ich gerade nachgeschaut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: