Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kann ich bei einer nVidia GeForce 4200TI 2 Monitore anschließen?





Frage

Kann ich bei einer nVidia GeForce 4200TI 2 Monitore anschließen? Ich habe bereits einen Umwandlungs stecker zum umwandeln von DVI zu D-Sup also theoretisch kann ich 2 anschliessen aber ob die auch funtionieren weis ich nicht. Ich bitte um hilfe Marvin Manke

Antwort 1 von Flupo

Warum probierst du´s nicht aus?

Gruss Flupo

Antwort 2 von M.Manke

also ich habe es noch nicht ausprobiert weil ich meinen 2.monitor erst in ein paar tagen kriege aber es schon vorher wissen möchte .
wenn ich meinen normalen monitor an denn DVI anstecke (also an den umwandler zu D-Sup) dann habe ich kein bild. normalerweise kann man bei diesen Grafikkarten (wo man 2 bildschirme anschliessen kann bzw. ein D-Sup und ein DVI) in den eigenschaften der anzeige die 2 verschiedenen "Desktops" konfigurieren aber bei mir geht es nicht (bei mir wird nur ein desktop angezeigt) kann es an dem treiber liegen?
hoffe auf antwort und wenn welche kommt danke im voraus

Marvin Manke

Antwort 3 von lilHelper

Die neueren nVidia-Treiber zeigen Dir erst die Optionen für einen 2ten Monitor an, wenn auch 2 Monitore angeschlossen sind.
Versuchs also nochmal, wenn Du Deinen anderen Monitor hast. ;-)

Antwort 4 von M.Manke

Danke ich werde es versuchen achso ja ich habe denn neusten nVidia Treiber (glaube ich) also warten auf den neuen monitor.

Ich danke dem supportnet^^


DIE MACHT SEI MIT EUCH(zum helfen) *lol*

Antwort 5 von thomasn1975

Ja, funktioniert mit der Karte sogar sehr gut (habe die gleiche). Bei 2 Monitoren hast du dann die Möglichkeiten, das Bild zu klonen (also 2x das selbe auf beiden), beide Monitore wie einen großen zu behandeln (Windows sieht dann auch nur einen, bei einer Auflösung von 2048x786 hast du dann praktisch 2x 1024x768, ist aber nicht empfehlenswert, da die Mitte des Bildschirms dann genau in der Mitte der beiden Monitore sitzt und Hinweisfenster immer halb im ersten, halb im zweiten erscheinen) oder beide Monitore getrennt anzusprechen und für beide eine andere Auflösung zu fahren.

Antwort 6 von Flupo

Guck mal in die Anzeigen-Einstellungen.
Auf der Registerkarte "Einstellungen" ist ein Bild mit den beiden Monitoren.
Klicke auf den zweiten und wähle die Option "Desktop auf diesen Monitor erweitern". Damit wird der zweite Port aktiviert und du müsstest nach dem Umstecken ein Bild haben.
Das Feintuning passiert dann in den NVIDIA-Settings.
Damit kannst du festlegen, wie dein Desktop aussehen soll.

Gruss Flupo

Antwort 7 von M.Manke

Ja das ist ja das was mich schockt das ich halt bei den eigenschaften der anzeige nur einen monitor sehe wie lilhelper
sagte werde ich erst warten müssen bis ich denn 2. Monitor kriege @thomasn1975:
Wie heisst der treiber oder besser wo kriege ich denn?
Ich danke (wie immer) im voraus


Marvin manke

Antwort 8 von thomasn1975

www.nvidia.com

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: