Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

aus dem leben gegriffen...





Frage

mal so für zwischendurch, auf ner feier am wochenende hat mir ein freund erzählt, was seinem freund (wirklich) passiert ist (also ich fands witzig) besagter freund hatte sich nen neuen a6 gekauft. nach etlicher zeit des wartens, kam dann auch der große tag, der wagen war da. und so lud man freundin und eltern ein und fuhr in nen safari-park irgendwo hier in deutschland. aufdringliche schilder mit dem hinweis, man solle doch die fenster geschlossen halten, wurden gekonnt übersehen. und so näherte sich unserer fahrgemeinschaft ein elefant. neugierig steckte der seinen rüssel durch das hintere offene fenster. dies erzeugte eine gewisse panik bei den hinteren insassen und so beschlossen diese, das fenster zu schließen. das wiederum, nahm der elefant dann zum anlaß, aus angst um seinen rüssel, mal eben ordentlich gegen die seite zu treten. aus frust über die beule im neuen auto, beschloss der fahrer abends nochmal in einer kneipe über das leben nachzudenken. am nächsten morgen gings dann zurück nach hause. auf der autobahn hatte sich aber dummerweise hinter ner kurve ein stau gebildet und mit dem bremsen hatte es nicht mehr so richtig geklappt. nun war auch noch die front verbeult und die polizei kam. sie begutachteten das auto. "alles halb so schlimm. Aber der Seitenschaden ist doch nicht von diesem unfall. wo kommt der den her" Auf die Antwort " Da hat mir ein Elefant gegengetreten" baten die herren von der polizei unseren Fahrer auszusteigen und mal kräftig zu pusten. echt klasse, auto kaputt, führerschein weg, wochenende versaut andré

Antwort 1 von halIogen

Hallo mblank
Such Dir einen neuen Freundeskreis!
Das ist nicht der richtige Umgang für Dich!

Antwort 2 von SevenOffNein

LOOOL
(Ich darf lachen, weil mir auch ständig solche "Unglücksverkettungen" passieren)

Tut mir echt leid für deinen Freund. Aber die Geschichte kann er später mal seinen Enkeln erzählen. Vielleicht tröstet ihn das ein wenig. :-D

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 3 von Maschi63

Na, das ist ja ein Ding! Das ist ja wirklich ärgerlich, obwohl die Geschichte, wenn man sie nur so liest, doch recht ulkig ist.

Da fällt mir auch so eine Geschichte ein, die Bekannte mir erzählt haben und die deren Bekannten wirklich passiert sein soll:

Die hatten irgendwo einen Weihnachtsmarkt besucht und das Auto auf ´nem Parkplatz bei einem Zoo oder Tierpark abgestellt. Dort ist zufällig gerade ein Känguruh abgehauen und auf das Auto oben drauf gesprungen. Auf dem Weihnachtsmarkt wurde inzwischen Glühwein getrunken.
Auf dem Heimweg kamen sie in eine Verkehrskontrolle. Als der Fahrer gefragt wurde, wo die Beule herkommt und er sagte, dass da ein Känguruh draufgesprungen ist, musste er ´nen Alkoholtest machen. Ehrlich wie er war, sagte er gleich, dass er einen Becher Glühwein getrunken hatte. Doch es zeigte aber keinen Alkohol an. Wie es ganz genau weiterging, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls kam zum Schluss noch heraus, dass auf dem Weihnachtsmarkt gepanschter Glüchwein verkauft worden ist.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von SevenOffNein

Hmm, wenn Maschi auch einen kennt, der einen kennt, dem diese Geschichte so ähnlich passiert sein soll, kommen mir doch Zweifel am Wahrheitsgehalt und ich vermute, dass es sich mal wieder um eine dieser "urban legends" handelt.

@mblank

Frag doch deinen Freund mal, ob das wirklich SEINEM Freund passiert ist, den er persönlich kennt oder vielleicht eher einem Freund dieses Freundes oder evtl. einem Freund des Freundes vom Freund dieses Freundes... ;-)


Gruß
Seven

Antwort 5 von Rudger


Diese Geschichte hat einen soooo langen Bart. Habe diese schon vor etwa zehn Jahren mal gelesen !!!!


Antwort 6 von BettyBoo

Hallo,

wer in so einem Tierpark das Fenster offenlässt, hat selber Schuld! Sowas weiß man eigentlich (...) Da gibt es kein Erbarmen... *ggg*

Ich selbst habe in so einem Tierpark einen Teil meiner Dachreling eingebüsst (das Wohnmobil vor mir verlor seinen Schornstein...). Da ich aber wußte, das dort die Affen frei über´s Auto hüpfen, war es ein altes Auto!

@ 7o9

Ich schwöre hoch und heilig, das ich auch jemanden kenne, dem die Geschichte mir der Spinne passiert ist. Die, welche ihre Eier in den Hals der betreffenden Person abgelegt hat, usw.... ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 7 von SevenOffNein

Hehe, Betty,

an just diese Story musste ich auch gleich denken, also an die mit der Frau mit der Spinnenbrut im Hals und die beim Kämmen zufällig....usw *g*

Kennste auch die, die einem "entfernten Bekannten" passiert ist, der mit Familie auf Italienurlaub war? In einem Dorf fährt man ohne Schuld ein Kind an. Der Vater bringt das verletzte Kind ins nächste Krankenhaus, während die Familie dort bleibt, um die Angehörigen des Kindes zu informieren. Bei der Rückkehr findet der Familienvater seine Frau nebst mehrköpfiger Kinderschar am Dorfbaum aufgeknüpft.

Immer diese Ausländer mit ihren komischen Sitten. ;-)
(Die Geschichte soll übrigens mittlerweile in Anatolien oder sogar in Indien. Italien ist einfach nicht mehr fremd genug.)

Ich kannte auch mal einen, der höchstselbst "dabei" war (oder wars sein Kollege?), als irgendwo im südlichen Asian im Restaurant Affenhirn aus dem lebendigen, am Tisch eingespannten Affen gelöffelt wurde. Ob das der selbe war, der mir das mit den Krebsen erzählt hat, die auf einem großen Teller mit umlaufenden Soßengraben serviert wurden? Nach dem Abnehmen des Deckels stoben nun die Krebse panisch auseinander und nur die, die scharfe Soße lebendig passierten, waren es würdig (selbstverständlich noch lebend) verzehrt zu werden. Die anderen mussten schmachvoll in der Soße verenden. Was für ein Tod...

Hier gibts noch jede Menge weitere Geschichten dieser Art u.a. 3... Angeblich ist sie schon 30 bis 35 Jahre alt. Aber wer weiß, vielleicht ist auch das nur eine Legende. Denn ich kannte sie noch nicht. ;-)

Gruß
Seven

PS: Hatten wir das Thema nicht schon mal hier?

Antwort 8 von SevenOffNein

"Die Geschichte soll übrigens mittlerweile in Anatolien oder sogar in Indien spielen", war gemeint. Sorry.

Antwort 9 von Griemokhan

Zitat:
hatte sich nen neuen a6 gekauft. nach etlicher zeit des wartens, kam dann auch der große tag, der wagen war da. und so lud man freundin und eltern ein und fuhr in nen safari-park irgendwo hier in deutschland.


Mit nem funkelniegelnagelneuen A6?

Das ist noch nicht mal ne GUTE Stadtlegende :-(

Darüber hinaus kriegste dereit bei Audi die A6er regelrecht nachgeworfen.
Die stehen schneller bei mir vor der Haustür, als ich bei Jauch ne Million gewinnen kann.

Antwort 10 von BettyBoo

Hey Seven ;-)

meine ehemalige Mathelehrerin (ok, ist schon bissi her... *fg*) hatte eine Freundin...Ähem, der ist es passiert! Isch schwöre hoch und heilig!!!

Es deckt sich übrigens mit genau DER Geschichte, die mir meine Freundin im zarten Alter von 13 Jahren im Dunkeln unter der Bettdecke im Ferienheim erzählte *grusel*

Zufälle gibts... *lach*

Werde mir mal Deinen Link zu Gemüte führen, damit ich heute Nacht gut schlafen kann (obs klappt?)....

Liebe Grüße
BettyBoo

P.S. die Geschichte mit dem Dorf in Italien (Anatolien, Indien etc.) kannte ich noch nicht! *vfg*

Antwort 11 von Maschi63

@Seven (A7):
Zu der Sache mit dem Affenhirn gibt es eine Video-Szene und zwar in "Gesichter des Todes". Ich hab´s selber nie gesehen und weiß auch nicht, wie echt das ist. Kann ja auch ein Special-Effect sein.

Eine Grusel-Geschichte hat man bei uns auch mal rumerzählt, die einer Frau angeblich passiert sein soll (was natürlich nicht stimmt):

Sie fuhr nachts alleine mit dem Auto als sie plötzlich auf der Straße irgendwas liegen sah. Sie hielt an, um dieses "etwas" (weiß nicht mehr, was es angeblich war) beiseite zu räumen, stieg wieder ein, schlug die Türe zu und fuhr weiter. Als sie am Ziel war, bekam sie die Fahrertür absolut nicht mehr auf und stieg somit auf der Beifahrer-Seite aus. Als sie das Auto am nächsten Tag in die Werkstatt brachte wegen der Tür, stellten sie dort fest, dass ein paar abgerissene Finger in der Tür eingeklemmt waren. ...

Gruselige Grüße!
Maschi

Antwort 12 von LouZipher

MEIN THREAD !

;) ;) ;)

So ne A6 Story hab ich auch, und, wie könnte es anders sein, ist mir selbst passiert. Und dann noch eine, usw etc pp

1. Crash-Car
Neues Auto. Klasse. Hat auch relativ lang gehalten; es war ein Corolla, etwa in den Jahren 83-85, der eckige ...

Ich stehe also vor meiner damaligen Stamm-Billard-Kneipe und plötzlich die Message, da iss einer in Dein Auto geknallt.
Alleine die Vorstellung war schwer, weil das platztechnisch etc. kaum möglich war. Aber Tatsache; da wollte einer einparken, hat mein Auto wohl für ne Lücke gehalten und rumms, ab inne rechte Seite - sah übel aus.

2 oder 3 Tage später fahre ich druch die Altstadt, als: "wie was ist das - RUMMS RATSCH."
Kam mir einer in einer 1,5-Auto-breiten-Einbahnstrasse entgegen halb auf dem Bürgersteig und reisst mir die gesamte linke Seite aud - abgepellt wie n Deckel von ner Sardinendose.

Das Auto sah aus ... sogar die Beule auf dem Dach, da, wo eine der Heckstreben beginnt, schrieb man dem Unfall zu - das was allerdings ich, wo ich mal kräftig drauf gehämmert hab.

Instandgesetzt, Monate später, verwechsle ich 2 Straßen, will korrigieren und reiße mit 110 eine Laterne aus dem Straßenleben - Auto hats auch net überlebt ...


2. Einmal Pusten bitte
Ein mieser Abend, und ich hatte mir die dicken Sachen reingeschüttet wie nix; Whisky, Bacardi, Wodka und vorher noch ein paar Kleinigkeiten. Obwohl subjektiv klar - ich MUSSTE einiges intus haben, was der Bullerei nicht gefallen würde ...
Nun, auf der Fahrt nach Hause komme ich um eine Kurve, und da passiert zweierlei gleichzeitig: ich denke, och, drehste um und kaufst an der Tanke noch Chips und Cola.
Das fiel zusammen mit dem Insichtkommen einer Kontrolle, aber da war ich schon rum und weg.
Kurz vor der Tanke - lalülala.
Warum ich denn gedreht hätte - Wegen Tanke. Chips usw ... - Ja, mal pusten - PFFFFFFFFFFFFFFT.
Obs die kalte Luft war, die harten und geruchlosen Drinks, der Pustomat zeigte SATTE 0,12 Promille an.
Ich denk noch, ja, Gerät falsch rum gehalten, aber - ok, und ab, heim.
:D


Tja ja ...

Antwort 13 von Muesliriegel

zur Geschichte mit dem Affen kann ich anmerken, dass es in Indonesien eine beliebte Spezialität ist, das Hirn von lebenden Affen zu verspeisen.

Zugegeben, dem lebenden Affen den Kopf aufzusägen ist nicht korrekt, aber andere Länder, andere Sitten.

Allzuschnell regt man sich über die Verbrechen anderer Kulturen auf (zu recht, wohlverstanden) und vergisst dabei die Tierquälerei vor der Haustür, zum Beispiel die Viehtransporte in Deutschland; aber es gibt - befragt mal google - noch viel mehr Anzeichen, dass das Tier, dass wir in Folie gepackt bei ALDI kaufen, genausoviel leiden musste wie der arme Affe.

also, fünfvonneun, die Sache mit dem Affen ist leider kein Fake.

so long

Antwort 14 von kasipoasi

Hi!
Stellt euch mal folgende Situation vor: ihr sitzt im Auto und fahrt gemütlich vor euch her. Da auf einmal, links von euch ein großes, rotes Feuerwehrauto!!! Überholt nicht, wird nicht langsamer, bleibt schööön auf der gleichen Höhe. Und dann voraus: ein dickes rosa Schwein! Nicht ´dran vorbeizukommen! Beim Blick in den Rückspiegel helle Panik - es kommt von Hinten ein Hubschrauber heran. Und rechts? Da geht´s steil den Abhang herunter, keine Chance irgendwie wegzukommen!!!
Was nun?
















Nie wieder auf dem Weihnachtsmarkt besoffen in´s Kinderkarusell!

Bunten Abend noch,
Karsten

Antwort 15 von Griemokhan

Zitat:
Zugegeben, dem lebenden Affen den Kopf aufzusägen ist nicht korrekt, aber andere Länder, andere Sitten.



Was bist du denn für einer?

Todesstrafenbefürworter?

Gammelfleischbefürworter?

Is-doch-sowieso-alles-S.cheiße-dann-kann-eben-jeder-tun-was-er-will-Plädierer?






KOPFSCHÜTTEL!!!

Antwort 16 von depressiver

ja,ja..geschichten die das leben schreibt.
eine bekannter von mir hatte einen horrortrip der besonderen art.er war mit seiner frau und schwiegermutter in tschechien(prag).in einer kneipe
bekam sie einen hühnerknochen nicht geschluckt und ist erstickt.(die schwiegermutter).um das theater mit der leichenüberführung zu umgehen hat er die gute frau mit einem teppich verschnürt und auf das dach
des wagens gebunden(dachgarten).als sie die zeche bezahlt hatten und heimfahren wollten war die karre geklaut.wat nu?stress ohne ende.die karre war auf
nimmerwiedersehen weg.die olle ist allerdings in einer fleischverarbeitenden firma wiedergefunden worden.arme und beine waren allerdings schon zu
mett verarbeitet und der ar*sch hing schon ab zum räuchern .is ne spezialität,prager schinken.
naja,sie habens überlebt,war eh ne furie.

Antwort 17 von SevenOffNein

Hi Betty,

die meisten der Geschichten auf der von mir verlinkten Seite sind irgendwie ziemlich lahm erzählt und spielen zudem noch im weit entfernten Ösiland. Sie werden dir wohl kaum den Schlaf geraubt haben. Einen besseren Link hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, sorry. Wenn mein Rechner wieder vernünftig läuft, geh ich noch mal auf die Suche nach was richtig Gruseligem für dich. ;-)

Hallo Maschi,

wieso man die Fahrertür nicht öffnen können soll, nur weil ein paar Finger dazwischen klemmen, versteh ich jetzt nicht. Daher sollten auch bei dieser Story geringfügige Zweifel am Wahrheitsgehalt erlaubt sein. *g*

@Muesliriegel
Zitat:
zur Geschichte mit dem Affen kann ich anmerken, dass es in Indonesien eine beliebte Spezialität ist, das Hirn von lebenden Affen zu verspeisen.
Zitat:
also, fünfvonneun, die Sache mit dem Affen ist leider kein Fake.

Aha. Stimmt es auch, dass man nach dem Verzehr von Affenhirn nur noch bis 5 zählen kann oder ist das nur eine Legende?

Gruß
Seven

Antwort 18 von Maschi63

@Seven: Naja, wenn sich die Fingerknochen so in der Türverriegelung verkeilen.... wer weiß, dann klemmt´s vielleicht doch mal (hab´s noch nicht probiert ;-)).

Gruß! Maschi

Antwort 19 von halIogen

Hallo Maschi!
Dir glaub ich das mit den Fingerknochen.
Das war ja eine Trabitür und die klemmt wenn man Fingerknochen darin verkeilt. Basta ! Laß Seven doch zweifeln.

Antwort 20 von sorgenacker

@BettyBoo
auch mit einem alten Auto würd ich nicht so einen Park befahren da ich damit noch nach Hause müßte und ich den "Monteuren" oder "Karrosserieveredlern" innerhalb des Geländes nicht über den Weg traue.
Soweit ich gehört habe kann man sich dort Fahrzeuge leihen?

Das Ding mit der Spinnenbrut hätte ich auch nicht geglaubt wenn es nicht einem Mitschüler passiert wäre - nur er hatte die Beule im Unterarm - ekelig echt!

Ansonsten gibt es Dinge - die kann man nicht erklären...sowohl den mit dem Elefanten als auch den mit der Kuh in der Hauptrolle und dem Bauern mit heruntergelassener Hose.....*g.

PS: Was macht Dein Badveredler?

Antwort 21 von BettyBoo

@ Sorgenacker

Veredler? Wohl eher Verpfuscher...! *lach*

Fahrzeuge kannst Dir da nicht leihen, aber es fährt auch ein Bus. Kostet zwar extra, aber dafür machen sie auch Futterpausen.

Die Geschichte mit der Spinne ist wohl ein Klassiker. Ich finde sie auch nachvollziehbar, da es Insekten gibt, die andere Lebewesen als Wirtstiere für Ihre Brut benutzen.

An die Geschichte mit der Kuh und dem Bauern kann ich mich ganz gut erinnern... ;-)

Hoffe Du hast nicht allzu große Sorgen mit Deinem Acker!?

@ 7o9

Freu mich schon auf Deine Links *vbg*

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 22 von sorgenacker

@BettyBoo
Schön das Du zumindest schon wieder über Deinen Badspezi lachen kannst....
Futterpausen?? Mit der ganzen Gesellschaft Picknik vor der Löwengruppe?? Das nenn ich Safarifeeling..*sfg*
Manchmal hab ich das Gefühl nicht nur Insekten benutzen andere "Lebewesen" als Wirtstiere.
Ansonsten alles im Lot!
Lg.
M.

Antwort 23 von SevenOffNein

Nur weil ich so schrecklich gern Recht habe...
ein Nachtrag @Muesliriegel
Zitat:
Affenhirn

In einigen Regionen in asiatischen Ländern gilt Affenhirn als Delikatesse. Dass dabei dem Affen lebendig der Schädel geöffnet wird und das Gehirn anschließend direkt aus dem Schädel gegessen wird, wie es in dem Kinofilm Indiana Jones und der Tempel des Todes gezeigt wird, ist jedoch eine klassische Urban Legend.

Wikipedia

Hi Betty,

ich habe noch nicht worldwide gesucht, aber Wikipedia gibt schon so einiges her. Für dich und mich ist es wohl eher zum Grinsen als zum Gruseln. Trotzdem hat die
"Vagina Dentata oder Das Kondom des Grauens"
es mir wirklich angetan. *g*

Ein bisschen gruseliger finde ich da schon
die spontane menschliche Selbstentzündung.
Wenn der Schwiegermama plötzlich Flammen aus dem Mund schlagen, gehe also lieber in Deckung. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 24 von BettyBoo

@ 7o9

WOW, wat das so alles gibt *lach*
Bist Dir sicher, das es sich bei der Geschichte mit dem Affenhirn wirklich um eine "urban legends" handelt??? Ich habe es bereits auch mal im TV gesehen... *zweifelt*

@ Sorgenacker

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"...
Mal abgesehen davon, das sich bereits die Fugenmasse aus eben jenen löst, ist die ganze Geschichte wirklich zu albern! ER redet nicht mal mehr mit mir... *fg*

Manchmal sollte man nicht primär auf die Kosten gucken, sondern eher auf vorhandene Referenzen!

Ich war zuletzt im Sommer mit einer Gruppe Kinder zu einem Kindergeburtstag im Safaripark. Wir sind mit dem Bus gefahren, und das kann ICH persönlich nur jedem empfehlen! (auch wenn es nicht so sehr auf das Auto ankommt ;-) hat sogar Deinem LiegeplatzVermieter gefallen :-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 25 von sorgenacker

Hi Betty,
psst.....muß doch nicht jeder wissen das ich einen Liegeplatz habe...nix mit anonym und Internet!

Jaja die Referenzen...*grins*....die quellen wohl gerade aus den Fugen...schade drum aber Du bist nicht der einzig beglückte - der Club wächst...

Hab mal angefragt ob ich mit dem Motorrad da durch fahren kann - glaube die sind sich verarsch.... vorgekommen - versteh ich nicht. Wird wohl bald im Radio zu hören sein - telefonschreck...*kreisgrins*

Übrigens - es gibt tatsächlich Völker - die essen sowas - und noch ganz andere Sachen - alles Geschmackssache....

wenns magst schick mal ne Mail auf meine Site - ansonsten..
Lg. M

Antwort 26 von Strothi2

Moin Moin,

die Sache mit der Spinne ist tatsächlich passiert. Muß um-und-bei 1979 gewesen sein, in Lateinamerika. Dort ist ist ein Flugzeug im Busch/Wald abgestürzt und die Leute haben, bis auf den Piloten glaube ich, überlebt. Es hat ein paar Tage gedauert, dann wurden sie gefunden. Eine der Frauen hatte eine schöne Beule am Kopf und als sie sich zu Hause etwas kräftiger gekämmt hat, ist die Beule aufgegangen und die kleinen süßen niedlichen Spinnen sind rausgekommen. Ob die gute Frau immer noch psychologisch betreut wird weiß ich nicht.

Andere Geschichte über das verspeisen unserer Artgenossen oder uns selbst.

Anderes Jahr, ähnliche Location. Ein Flugzeug stürzt in den Anden ab. Handvoll Tote, andere handvoll hat überlebt. Keiner weiß wo die sind, die Rettungsaktion dauert etwas länger. Alle Lebensmitte wurden verbraucht, es leben immer noch welche. Also geht man dazu über, den ein oder anderen Passagier zu verspeisen. Na ja, sie wurden auf jeden Fall bei guter Verfassung gefunden, einige waren, weil es so lange dauerte ziemlich angefressen ;-) .
Die Überlebenden Leute wurden übrigens vom Vorwurf des Kanibalismus freigesprochen, das die widrigen Umstände ein solche Verhalten rechtfertigten. Ich denke aber auch nur, weil sie deswegen niemanden getötet haben.

Wer regelmäßig Meschenhirn zu sich nimmt, läuft Gefahr zu verblöden.

Gruß

Strothi

Antwort 27 von halIogen

Zitat:
Wer regelmäßig Meschenhirn zu sich nimmt, läuft Gefahr zu verblöden


Sag mir wen Du ißt und ich sage Dir wer Du bist;-)

Mußt halt eben etwas aufpassen wegen Alzheimer.
Ist bei anderen Genüssen ja auch nicht alles ohne Risiko:-(=)

Antwort 28 von muesliriegel

@sevenoffnine

es geht nicht ums rechthaben, aber evt. um die bessere Quelle ;-)

Hier die " ZEIT ": Seite 2, 1. Absatz

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/1997/49/ekel.txt.19971128.xml.pdf

Bei Wikipedia kann jeder jedem Text ändern und löschen, unabhängig von seinem tatsächlichen Wissen. Daher ist Wikipedia mit Vorsicht zu geniessen. Ich wünschte ja sogar Du hättst recht, aber es entspricht eben nicht den Erfahrungen meiner Reisen in Indoniesien (übrigens Jahre bevor Indiana Jones ins Kino kam ;-)

Zu Griemo kann man noch anmerken, dass seine Fähigkeit Texte zu lesen und deren Inhalt zu erfassen eher bescheiden ist; womöglich liegt das Katastrophale Anbschneiden der Deutschen beim
PISA-Test gar nicht an den Schülern?

Antwort 29 von löblich

Scherz bei Wikipedia
Amerikaner verliert Job

Ein 38-jähriger Amerikaner hat nach der bewussten Verbreitung falscher Informationen im Online-Lexikon Wikipedia seinen Arbeitsplatz verloren. "Es sollte ein Scherz sein, der schrecklich falsch gelaufen ist", sagte Brian Chace, der sich bei dem ehemaligen Zeitungsverleger John Seigenthaler für sein Verhalten entschuldigte.

Chase hatte Seigenthaler in einem Artikel der englischsprachigen Wikipedia-Ausgabe mit den Anschlägen auf die Kennedy-Familie in Zusammenhang gebracht und behauptet, dass der ehemalige Verleger der Zeitung "Tennessean" und Gründungsdirektor von "USA Today" von 1971 bis 1984 in der Sowjetunion gelebt habe. Chase erklärte, er habe dies geschrieben, um einen Kollegen zu schockieren, der mit der Familie Seigenthaler bekannt ist.


Seigenthaler schrieb wegen des Vorfalls einen Artikel für "USA Today", in dem er die Glaubwürdigkeit von Wikipedia anzweifelte. Nachdem sich Chase offenbart hatte, verzichtete er jedoch auf juristische Schritte. Wegen der öffentlichen Aufregung über die Affäre legte Chase seine Position als Betriebsmanager einer Speditionsfirma nieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: