Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte öfter nicht erkannt





Frage

Dies ist mein Rechner: 1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3 AMD Athlon64 3400+ S.754 200 MHz FSB Club3d 6600,256MB, AGP NVIDIA GeForce 6600, retail devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI EPOX EP-8HDA5+, Socket754, ATX VIA K8T800 für Athlon 64 Jou Jye JJ-7029B, ATX,schwarz 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II Spire Kestrelking V SP792S12-U Sockel 754/939 (Kupferkern) und ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte wir ab und zu beim booten nicht erkannt. Habe die Festplatte getauscht weil sie auch komische geräusche gemacht hat. (vielleicht auch eingebildet) jedenfalls war das problem eine woche lang weg. jetzt ist es aber wieder mit der neuen platte aufgetreten. kann mir vielleicht einr helfen? das wäre echt super. Die alte war dann irgendwann auch total langsam das ist jetzt allerdings nicht mehr der fall. Danke

Antwort 1 von Flohelle

keiner ne ahnung?

Antwort 2 von Toadie

Abwarten.

Schonmal hier nachgelesen?

Antwort 3 von Flohelle

ja hab ich.... bin nun auch noch nicht ganz weiter... kanns mir nicht erklären

Antwort 4 von Das_Urmel

Zitat:
Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Dein Board hat einen SATA II Anschluss, du hast die korrekten Chipsatz-Treiber drauf?
Dann kann die tatsächlich zu fix sein - da ist ein Jumper drauf, der die Übertragung auf 1,5G begrenzt - setze den mal um.
Auch einmal ins Handbuch / Hilfe zum Board schauen.
mfg
Michael

Antwort 5 von Flohelle

ja hab treiber und anschluss soweit alles i.O. hat nen technicker gemacht und nen anderer hat es dann bei der ersten platte auch durchgecheckt. ja ich werd das mal mit dem jumper probieren obs geht. ist nur leider nicht so schnell zu sagen...da es ja nur manchmal auftritt. kann sein das ich jetzt wieder ne woche ruhe hab...aber das ist doch kein leben

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: