Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-Brenner wird nicht angezeigt





Frage

Hallo, Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem DVD-Brenner. Eigentlich hat er ganz gut funktioniert, aber ich konnte keine CD mit Daten erweitern und ich konnte auch keine CD direkt brennen oder mit dem Image speichern und dann brennen auch nicht. Deswegen habe ich einen Treiber installiert und dann wurde alles nur noch schlimmer. Der PC hat den Brenner und mein DVD Laufwerk gar nicht mehr angezeigt. Das Problem mit dem Laufwerk habe ich jetzt gelöst, aber den Brenner erkennt er immer noch nicht. Denn wenn ich beim Geräte-Manager "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere, zeigt er den Brenner transparent an. Und dort steht dann, dass der Brenner nicht angeschlossen ist, obwohl ich ihn angeschlossen habe, und aktivieren kann ich den Brenner dann auch nicht. Noch dazu fährt er wenn ich beim Laufwerk auf Auswerfen klicke beide Laufwerke raus und manchmal ist da neben dem DVD-Laufwerk noch irgendsoein komisches CD-Laufwerk. Wär nett von euch wenn ihr mir helfen würdet. Meinen Brenner habe ich am Master angeschlossen und mein DVD-Laufwerk am Slave. Mein Brenner ist übrigens ein Teac DV-W58E

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: