Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntldr is missing





Frage

also ich habe mein pc aufgerüstet. war auch alles kein problem. hab jetzt natürlich kein windows drauf und komme nur ins bios, bis jetzt auch alles normal. so jetzt habe ich im bios eingestellt das er von cd booten soll und habe dann bevor ich windows draufgemacht habe erstmal mit pertition genie von data becker eine partition erstellt. hab dies auch so gemacht wie es sonst auch immer funktionierte. so nun habe ich die windows xp home cd eingelegt und als dann kam: soll der pc von cd gebootet werden, drücken sie eine beliebige taste, dies habe ich auch gemacht, aber es kam sofort die fehlermeldung: NTLDR IS MISSING wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet, danke schon mal im vorraus.

Antwort 1 von Feti

Hallo,

gib oben rechts unter SUCHE mal NTLDR ein.

Du wirst staunen.

mfg

Antwort 2 von ghjk

aba da ich ein neuen prozessor, neues mainboard, neue grafikkarte habe kommt windows ja net mehr mit den neuen treibern klar das heißt ich hab jetzt kein betriebssystem aufm rechner.

deshalb kann ich auch net die suche oder ähnliches starten.

ich muss erstmal meinen rechner formatieren.

Antwort 3 von Loki2

Moin ghjk,

Was Feti meint ist die Suche im Supportnet, nicht im Windows...

Nun zu Deinem Problem:
Es ist erstmal vollkommen überflüssig gewesen, mit die data becker Zeugs eine Partition zu erstellen; das Windows Setup tut das genauso gut.
Ist es vielleicht möglich, dass Du eine USB-Tastatur angeschlossen hat? Wenn ja, tausche sie mal gegen eine PS2-Tastatur aus.
Was Du noch machen könntest, ist einen Satz Boot-Disketten zu erstellen, mit denen Du aufs CDRom kommst. Handelt es sich um eine Dos-Boot-Diskette, kannst Du dann auf der CD im OOrnder i386 das Progamm winnt.exe starten und die Installation beginnt...

Gruß, Thomas

Antwort 4 von ghjk

ja danke loki2 aber das mit der bootdiskette werde ich nie hinkriegen das ist ein wenig zu schwer für mich

vielleicht haste ja noch ne andere idee

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: