Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

ISDN - Problem!





Frage

Hallo ich habe neuerdings ein seltsames Problem beim telefonieren, mir bricht einfach die Verbindung ab. An meinem NTsplit geht dan kurzzeitig die betriebsanzeige aus und dann wieder an danach habe ich wieder amt. Ich habe ISDN und DSL über Arcor, an meinem NTsplit hängt ein Teledat USB an dem ich 2 analoge Telefone betreibe und mein Router. DSL funktioniert einwandfrei. Um den Splitter auszuschliessen hatte ich schon meinen alten Telekom Splitter und NTBA angeschlossen doch da tritt die Störung auch auf. Bei Arcor habe ich mich schon gemeldet die haben meine Leitung nachgemessen und meinten da wäre alles in ordnug. Das ganze hat auch ein halbes Jahr einwandfrei funktionier bis vorgestern. Na ja vieleicht hat ja von euch einer eine Idee ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Kabel und Stecker habe ich natürlch überprüft Telefone habe ich auch einzeln angehangen.

Antwort 1 von Niederbayer

Hallo,

ist der NTBA mit Strom versorgt oder hängt der so am Telekomnetz?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Und dein Vorwahlvereich ist nicht rein zufällig 054*?
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von axelpell

HI ja mein Splitter wird mit strom versorgt, habe es aber auch schon ohne probiert.
@kasipoasi nein das ist nicht mein Vorwahlbereich, habe aber heute mit der Arcor Hotline telefoniert und die meinten das irgend eine Vermittlungstelle zu 100% ausgelastet daher soll meine Störung kommen.

Antwort 4 von kasipoasi

Naja, dann lag´ ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal soweit vom Problem entfernt...
Bunten Abend noch!
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: