Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

HDD macht probleme Pation c:





Frage

HDD macht probleme Pation c: wird gelesen ,weitere Partionen werden nicht gelesen und Fdisk kann nicht durch geführt werden. Habe damals von LOwlavel format gehört ? Dos Programme 90er Jahre

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da Angben zur Platte und PC fehlen, können nur Vermutungen angestellt werden.

Da du mit Win 98 Arbeitest wird der PC nicht ganz neu sein, könnte deine Platte den Geist aufgeben?

Loelevelformatierung ist möglich, die Programme hierfür gibt es auf der Herstellerseite. Ich bezweifele, dass das ganze was bringt, aber ein Versuch ist es wert.

Hinweis: Bei Lowlevel werden alle DAten auf der Platte gelöscht, also vorher Daten sichen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Ramesh

Hallo,
Es war bisher an PI / 133 Mhz 64 MB Ram angeschlossen, später habe ich die Platte an PIII / 256 MB angeschlossen , alles war ohne Probleme, aber ab und zu machte die Pltte geräuschte.

Kann es bei Lolevel format die Platte repariert werden. ?
Danke

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

wie hören sich die Gräusche an?

Wenn es ein klackerndes Gräusch ist, hat die Platte einen Lagerschaden oder die Leseköpfe schlagen auf. Da keine Angaben zur Platte, aber die beiden PC´s schon ein paar wochen alt, gehe ich von einer ebenso alten Festplatte (ca. 2- 8 GB)aus. Hier lohnt der aufwand der Lowlevelformatierung nicht, da auf Dauer du keine Freude an der Platte hast.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ramesh

vielen Dank für Ihre Antwort
Ich glaube ich muss neue Platte kaufen, der Rechner ist als Schreibmaschie zu nutzen, deshalb lohnt es nicht viel zu investieren.

mfg

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

seh mal bei Ebay nch, dort gibt es oft günstige Angebote

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Rames

hi,
vielen Dank schon neu gekauft.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: