Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Batch Datei für XP Home





Frage

Hallo an alle User! Ich bekomme es einfach nicht fertig ein Batch Datei zu erstellen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich benötige für folgenden Pfad eine Batchdatei die ich mir z.B. auf dem Desktop abspeichern kann. C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs Die Batchdatei soll die im Pfad genannte Datei neu starten. Ich bedanke mich schon mal im voraus!!! Gruß Else

Antwort 1 von Das_Urmel

Wofür soll das gut sein?
Wie oft must du den Kryptographiedienst denn so starten?
net stop cryptsvc
net start cryptsvc
Bastel mal
Tschö
Michael

Antwort 2 von Else

Erst mal besten Dank für deine schnelle Antwort!

Da meine WLan Verbindung aus unerklärlichen Gründen am Laptop öfters abreißt und ich zum erneuten starten der Funkverbindung immer einen Neustart des Laptop´s durchführen muß.

Beim letzten mal ging es ohne Neustart des Laptop´s, da ich den besagten Dienst manuell neu gestartet habe. Aber jedesmal dies durchgeklicke.
Deshalb diese Batchdatei!

Gruß
Else

Antwort 3 von Das_Urmel

Ich glaube nicht dass dein WLAN Problem mit dem Crypto-dienst zusammenhängt.
Aber mir solls egal sein.
Tschö
Michael

Antwort 4 von MPA

öhm, hier war aber die Rede von netsvcs, was ja die RAS-Verbindungsverwaltung ist.

also
net stop RasMan
net start RasMan


Antwort 5 von Das_Urmel

Ne, ich hab mich verguckt, du wohl auch :)

ist natürlich die drahtlose Verbindung, die konfigurationsfreie.
net start / stop wzcsvc

tschö
Michael

Antwort 6 von MPA

nö, ich hab nur den Dienst genommen, den die Else angegeben hat. :-)

Antwort 7 von Else

Ich möchte mich noch mal bei euch beiden für die Hilfe bedanken.
Ob das mit der Batchdatei funzt, kann ich noch nicht sagen. Die letzten male hielt die WLan Verbindung.

und tschüss
Else

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: