Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Prozedureinsprungpunkt





Frage

Ganz egal in welchem Programm ich bin, es kommt ca. alle 10 Minuten ein Feld mit: Der Prozedureinsprungpunkt "GetRawInputDeviceList wurde in der DLL "USER32."dll nicht gefunden! Was soll das bedeuten? Wie kann man es beheben? Danke für eure Hilfe! tina

Antwort 1 von hikE

ich würd die Zeile mal googeln und mich systematisch durch die 132 Treffer arbeiten.

Kann bei verschiedenen Spielen passieren, die alle 10 Minuten, auch wenn sie gerade nicht zum Einsatz kommen, im Hintergrund die CD-ROM-Laufwerke z.B. auf Drinneliegen der Original-CD überprüfen und dann den gesuchten "Hole Rohdaten Input Anweisung Liste" in der DLL-Datei nicht als dort vorhandenen Befehl vorfinden.

Und schon beschwert sich user32.dll ganz brav mit der Pop Up Fehlermeldung, dass da wer was von ihm will, was er nicht kann...

Bei manchen soll Service Pack 4 fuer Win98? NT? helfen, bei anderen nicht.

Die user32.dll scheint in x-n´achtzig verschiedenen, "historisch" undokumentierten Versionen im Umlauf zu sein, so dass nicht nachvollziehbar ist, welche Befehle sich jeweils drinne aufhalten..

Vielleicht mal den Autostart und andere Automatisch treibernden Dateien von allem leer räumen was zum "normalen" Betrieb alles nicht im Arbeitsspeier herumwesen soll.

Gruss HikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: