Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installationssperre unter XP Home





Frage

Wie kann ich unter WinXP Home eine Programm-Installiersprerre für einen eingeschrengten Benutzer vergeben?? Vielen Dank mfg

Antwort 1 von roland64

Weiß den niemend Rat??

Antwort 2 von Das_Urmel

Was hast du vor?
Ein eingeschränkter Benutzer kann eh nichts installieren.
Tschö
Michael

Antwort 3 von roland64

Eben doch und zwar in seine Eigene Dateien.
Dort kann er .exe ausfühen wie er will

Er kann zwar nichts im Windows-Verzeichnis ändern, aber es geht mir darum, dass er keine zusätzlichen Programme installieren kann.

mfg

Antwort 4 von Das_Urmel

Wirst du nicht verhindern können.
Solange er nicht in %windir% & system32 sowie nicht in HKLM schreiben kann, passiert der Maschine nichts.

Du kannst als eingeschränkter User gefahrlos nen Trojander lostreten, der macht nur im Eigenem Profil Einträge, sonst nirgends.
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: