Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows und Linux booten nicht mehr nach dem ich eine Datenträgerüberprüfung abgebrochen habe





Frage

Tach erst mal, Windows hatte mir gestern nach einen Neustart erzählt es wolle ein Datenträgerüberprüfung machen. Nachdem ich Windows erzählt habe (lustige Unterhaltung), dass er diese Dateträgerüberprüfung durchführen soll tat Windows dies auch. Jetzt musste meine Freudin aber irgenteine wichtige E-Mail haben, und ich habe den Rechner kurzerhand neugestartet. So weit so gut, jetzt bootet mein Rechner nicht mehr und ich muss mit Knopix arbeiten. Der Rechner bringt mir die Meldung, dass er ne Bootdiskette haben will. Hab zwar keine, aber mach mir gleich in der Schule eine, is ja kein problem. Mein Dateisystem ist FAT32 ca. 150GB, is die 4te Patiton auf der Festplatte - Patition 1 Windows ca.15GB - Patition 2 SuSe Linux ca. 15GGB - Patition 3 Swap für Linux ca. 2GB - Patition 4 ist für allerhand von Daten (Musik, Filme, Programme, etc.) gedacht (die Patition die Windows überprüfen wollte) Jetzt kommt dann auch entlich mal meine eigentliche frage: Was muss ich eingeben wenn ich mit der Bootdiskette gebootet habe damit der meine windows und meine Linux Patiton wieder erkennt und ich zusätzlich noch an meine Daten komme? (Hab es übrigens auch mal mit dem ERD-Commander versucht, der findet keien Windows Patition) Danke schon mal in Vorraus Disco-STU

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: