Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was bedeutet RUNDLL32.EXE-Fehler in Anwendung?





Frage

Ich hab Windows XP und jedesmal, wenn ich meinen Computer anstelle kommt die folgende Fehlermeldung: "RUNDLL32.EXE-Fehler in Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005), Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." Außerdem können keine CDs mehr gelesen werden. Wie kann man das Problem beheben? Handelt es sich um einen Fehler bei meinem Windows xp? Bitte um Hilfe

Antwort 1 von killerpete

Windows CD einlegen
Im Bios Boot von CD aktivieren
Reparaturinstallation wählen

oder

wenn du in den abgesicherten Modus kommst, eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche probieren.

Antwort 2 von Loki2

Was seid Ihr immer so schnell mit Reparatur-Installation?!

Versuch erstmal folgendes:
START-Ausführen, dann msconfig eingeben.
Dann klickst Du auf den Reiter "Dienste" und setzt den Haken bei "Alle Microsoftdienste ausblenden".
Dann klickst Du "Alle deaktivieren" und startest den Rechner neu. Wenn Du die Fehlermeldung immer noch hast, schau unter Systemsteuerung unter Verwaltung in der Ereignisanzeige in der Rubrik "System". Es wird da unter Garantie rote "Fehler" angezeigt werden. Welche sind die?

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: