Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

problem mit tastatur im icq





Frage

also,ich hab icq und seit gestern funktioniert dort (nur dort!) meine tastatur nicht mehr richtig. z.B. kommt anstatt von einem a ein q usw. . ich hab eine französische tastatur,mein pc ist auch auf französisch aber icq hab ich auf deutsch. bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll! achja,ich hab ICQ-Version : 5.03 / Build Nr.: 2428 vielen dank für alle ratschläge :)

Antwort 1 von hrhr

unterscheiden sich die beiden layouts den soo? normal sind die unterschiede doch in den "sonderzeichen" oder?

schonmal z.b. trillian versucht?

Antwort 2 von Abraxas_lux

ja,also da gibts schon viele unterschiede...und nicht nur bei den sonderzeichen, auch bei den buchstaben...und den zahlen

Antwort 3 von hrhr

wiegesagt hatte noch nie ne franz. tastatur, bei der US sind die buchstaben eigendlich gleich ausser das es ä ö ü nit gibt und sich damit die sonderzeichen etwas ändern.

gibts den im icq ein eigenes layout für die tastatur? (in die runde frag) weil normal greifen die progs ja auf das layout zurück welches im windows eingestellt ist.

sonst halt wirklich französiche icq version bzw. trillian testen.

Antwort 4 von Abraxas_lux

hmmm....ich hab icq aber schon länger (n halbes jahr oder so) ,aber das mit der tastatur hat erst gestern angefangen, wiegesagt...bis jetzt war da gar kein problem und von meinen "icq-freunde" hat niemand dieses problem.

Antwort 5 von hrhr

ahso, dachte du hättest icq gerade erst installt ...

hmm, mal versucht icq einfach neu zuinstallen ? vielleicht hast du (unbemerkt) etwas verstellt.

Antwort 6 von Abraxas_lux

hmm....wenn ich das mach,muss ich dann alle leute in meiner kontaktliste neu aufnehmen?ja,oder?

Antwort 7 von hrhr

nein, kontakte werden seit ca 3 jahren oder so auf dem icq server gespeichert, d.h. nach der neuinstall musst nur deine icq# und pw angeben, und er holt sich alle kontakte vom global server.

Antwort 8 von Abraxas_lux

wo muss ich icqnr. und pw eingeben?ich versuch das jetzt mal mit dem neuinstallieren,danke für den tipp :)

Antwort 9 von Abraxas_lux

wo muss ich icqnr. und pw eingeben?ich versuch das jetzt mal mit dem neuinstallieren,danke für den tipp

Antwort 10 von hrhr

nach der install vom icq, kein neues konto erstellen sondern ein existierendes anmelden, dort dann beides eingeben ^^

Antwort 11 von Abraxas_lux

ich hab n ganz neues icq installiert (auch neue nr. etc.), bis jetzt hab ich auch noch kein problem mit der tastatur :)

vielen dank für deine (ihre?) hilfe :D

Antwort 12 von Chrissa

Hi!

Statt ein neues ICQ zu installieren reicht es auch wenn ihr folgendes drückt:

ALT halten
SHIFT drücken

Dadurch könnt ihr zwischen den verschiedenen Tastatur-Layouts umschalten (falls mehrere installiert sind!).
Gruß,
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: