Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bluescreen beim booten/ Fehler bootvid.dll





Frage

Beim booten meines Rechners mit w2k erhalte ich den Bluescreen mit der Fehlermeldung: bootvid.dll hat versucht den in einen geschützten Speicherbereich zu laden. Auch eine Neuinstallaton von w2k har keinen Erfolg gebracht.

Antwort 1 von Das_Urmel

Whow, hast du dir unschönen Besuch eingefangen.
Ein aktueller Virenscanner sollte das aber entdeckt haben.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w2k.lamchi....

tschö
Michael

Antwort 2 von comug

Hallo DasUrmel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ich habe jetzt schon 2 mal den Antivir 2006 von Norton mit neuester virusdef drüberlaufen lassen und er hat nichts gefunden. Der bluescreen kommt auch "nur" so jedes 3 booten, und jetzt "friert" er bei manchen Anwendungen , so er es bis w2k geschafft hat,auch noch ein.

Antwort 3 von BeoW

Moin....

schon mal versucht im abgesicherten Modus zu scannen??

Vielleicht wird er ihn dann finden...

gruß

BeoW

Antwort 4 von comug

Danke aber das habe ich auch schon versucht
und hat zu keinem Ergebnis geführt.
Da ich die ganze HD neu formatiert habe tritt der Fehler immer noch auf , könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen ?

Antwort 5 von Das_Urmel

Erzähl dochmal was auf dem BlueScreen steht.
Sonst wirds nie was.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: