Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur reinigen schaltet PC ein





Frage

Hi , ihr alle - ich hab ein seltsames Problem und hoffe auf ein paar Tipps: Wenn ich den Rechner (Windows XP) ganz normal runterfahre und etwas später wie beim Putzen über den Nummernblock der Tastatur fahre, schaltet sich der Rechner selbstständig wieder ein. Hat einer von euch schon mal sowas erlebt? Liegt das am Powermanagement? Ist bei mir allerdings nicht aktiviert. Danke schon mal für ein paar Lösungsansätze - Grandpa

Antwort 1 von hrhr

also "normal" is des nit ^^ kann mir aber vorstellen das dein bios eventuell eine wake up funktion dahin gehend hat (gibts ja auch für lan etc) vielleicht mal nachschaun!

sonst, tastatur abhängen beim putzen :)

Antwort 2 von disco

moin

das ist ne bios einstellung.
kann dir leider nicht ausm kop sagen, wie die heisst.
"wake up on ..."??

g,
disco

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo
Im Award- bzw. Phoenix/Award-BIOS:
´Wake Up Events´ bzw. ´Wakeup Event Setup´
Im Ami-BIOS gibt es diese Einstellung meines Wissen nicht.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von uwei

Bin auch zu faul zum bücken.
Bei mir steht´s unter Power Up Control(Award), wake up on PS/2 KB/Mouse.

Antwort 5 von Grandpa

Ein kleines Dankeschön gehört zum guten Ton - also vielen Dank an euch vier für eure Tipps. Haben wirklich geholfen. Und ich hatte immer unsere Putzfrau im Verdacht. Werd mich wohl entschuldigen müssen.
Ich wünsch euch eine tolle Adventszeit und ein schönes Fest - Grandpa

Antwort 6 von uwei

Gleichfalls.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: