Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner Netzwerkverbindungen geht nicht auf





Frage

Hallo ..., ich kann den Ordner mit den Netzwerkverbindungen (Xp Pro) nicht öffnen. Das heißt er geht schon auf, es werden dann ca 2 Sekunden die Verbindungen angezeigt allerdings nicht mit den richtigen Icons sondern nur mit dem Platzhalter. Anschließend bricht xp ab - der Desktop ist für 1 Sekunde ganz blank und dann wieder ´normal´ mit den dazugehörigen Icons Im prinzip habe ich auch (noch) keine Nachteile, da das Netzwerk funktioniert und ich alle Verbindungen die in diesem Ordner stehen sollten auch nutzen kann. Ich kann halt nur diesen Ordner nicht öffnen bzw. mir die Verbindungen ansehen. Hat jemand eine Idee? P.S. Hier im Forum stand etwas über den Dienst Netzwerkverbindungen der gestartet sein müsse und daß man einige dll´s neu starten könnte. Habe ich alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Antwort 1 von Sieben

"Anschließend bricht xp ab" < was genau meinst du damit? - windoofs braucht manchmal einen oder auch zwei augenblicke, bis alles korrekt angezeigt wird.
du darfst auch nicht als in dem fenster rumklicken - warte einfach mal 20 - 30 sek. - dann müsste das fenster ordnungsgemäß ´gefüllt´ werden

denn durch das ´rumklicken´ erkennt windoofs, dass das fenster ´keine rückmeldung´ liefert und schießt den gesamten explorer ab - was den zunächst leeren desktop und dann die anschließende wiederherstellung des selbigen zur folge hat

Antwort 2 von sklussmann

.... also wenn es da nach geht, habe ich alles in allem vielleicht schon 2 Std. gewartet - so oft wie ich das ausprobiert und gewartet habe.....
Um es mit Deinen Worten zu sagen, ´der Explorer
wird
abgeschossen.
Denn nachdem ich versucht habe den Ordner zu öffnen, klicke ich nirgendwo mehr hin, sondern warte - mit dem Ergebnis das von 5 Icons nur 1richtig angezeigt wird und die anderen
4 nur mit Platzhaltern. ´Windoof´ versucht nun wohl die richtigen Icons zu finden - bricht dann aber ab - ohne daß ich überhaupt geklickt hätte ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: