Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DISKETTENLAUFWERK HAT EIN PROBLEM





Frage

VERSUCHE EINE STARTDISKETTE ZU ERSTELLEN BEKOMME FEHLERMELDUNG: FORMATIERUNG NICHT ERFOLGREIC ABGESCHLOSSEN. HABE ALLE KABEL NACHGESCHAUT BIOS SIND OK UND IM GERÄTEMANEGER WERDEN KEIN KONFLIKTE ANGEZEIGT. HAB SOGAR EIN ANDERES LAUFWERK VERSUCHT FEHLANZEIGE. habe windows home mit SP2 drauf.

Antwort 1 von MPA

hast du auch schon eine andere Diskette probiert?

Antwort 2 von saturnfighter

ja habe schon verschiedene disketten ausprobiert

Antwort 3 von sutadur

Und auch mal die Tastatur geprüft?

Antwort 4 von saturnfighter

nachtrag: habe dieses problem seit ich meine festplatte neu formatiert habe

Antwort 5 von saturnfighter

tastatur funktioneirt soweit ganz normal
und wenn wie teste ich eine tastatur auf ihre
volle funktiontüchtigkeit?

Antwort 6 von Demon

da musst du auf arbeitsplatz gehen und bei der Diskette rechte Maustaste formatieren anklicken und dann wird sie formatiert dann müsste es gehen

Antwort 7 von saturnfighter

HABE AUCH DIESES SCHON VERSUCHT DAS
EINZIGE WAS DANN PASSIERT IST IMMER WIEDER DIE SELBE FEHLERMELDUNG FORMATION KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN
KANN ES SEIN DAS IN DE HOTKEYS VIELEICHT EINE VERÄNDERUNG VORGENOMMEN WERDEN MUSS? WEIS ABER NICHT WIE DAS FUNTIONIERT

Antwort 8 von saturnfighter

NACHTRAG: VIELEN DANK DAS MIR ÜBERHAUPT
JEMAND AUF MEINE FRAGEN GEANTWORTET HAT

Antwort 9 von Birger

BIOS SIND OK


Sicher das die richtige Größe 1,44 MB eingestellt ist?

Antwort 10 von steppenwolf

Versuch mal das Disk- Laufwerk abzuklemmen und einen Neustart. Anschließend wieder draufhängen.Einen Versuch ist´s wert.

Hoffentlich klappts
Leo

Antwort 11 von superfighter

hallo leute,
kurze antwort für BIRGER und STEPPENWOLF
hab ich auch schon versucht,treiber hab ich nachge-
prüft und updates gesucht.
selbst hier im supportnet wird dieses problem
(ICH HAB NICHTS GEFUNDEN) sehr spärlich
behandelt.
das komische ist,wenn ich ein usb floppi dranhänge
kann ich die diskette formatieren,aber nicht boote
obwohl ich die bios umgestellt bzw. ausprobiert habe.
ich müsste noch hinzufügen das seit dem ich meine festplatte neu formatiert habe(Informationsliste Wert
Festplatte Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
mein motherbord:Informationsliste Wert
Motherboard Name ECS P4VMM2 (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
nur noch knapp 32 gigabite erkennt.
nach einigem suchen fand ich heraus das ich meine bios flachen sollte,nur ohne floppy krieg ich das nicht an.
wenn mir vieleicht jemand weiter helfen könnte
wäre ich sehr dankbar ,denn ich versuche schon seit ca. 2 monaten dieses verrückte problem zu lösen
vielen dank im voraus
pierre

Antwort 12 von Birger

Moin

Zitat:
nur noch knapp 32 gigabite erkennt.


Sorry, ich mache jetzt mal einen Schuss ins Blaue. Das hat garantiert nichts mit deiner Bios- Version zu tun. Du solltest die Platte mal richtig jumpen.

Ist jetzt ein Beispiel für eine Samsung: Jumper


Ist das Schreiben auf einer Diskette die Formatiert ist falls vorhanden möglich?

Was macht XP bei diskcopy (Start/Ausführen..../rundll32.exe diskcopy.dll,DiskCopyRunDll eingeben Enter)?

Antwort 13 von saturnfighter

HALLO LEUTE
habe jumper umgesteckt aber jetzt erkennt mir das
bootmenu meine platte nicht an
was kann ich da machen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: