Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mein PC starten gar nicht mehr...





Frage

Hallo! Ich habe mir einen hübsches neues Gehäuse + Netzteil bestellt und gestern meine Hardware dort hineingeschraubt. Ich benutze größtenteils noch die Originalhardware aus meinem alten Medion3500 aus dem Jahr 2000. So auch die P4-2000 CPU, die ich mir bei dieser Gelegenheit anschauen wollte. Der CPU-Kühler ließ sich auch ohne Probleme entfernen. daran ist allerdings die CPU GEKLEBT. Sie hängt fest am Kühlkörper und ich wusste daher nicht, wie ich die CPU wieder einsetzen sollte, da ich den CPU"schlitten" (oder wie auch immer die Halterung heisst) aufgrund des Külkörpers nicht entriegeln kann. Mit einigem Druck konnte ich die CPU + Kühler aber wieder aufdrücken. Ich befürchtete eine Beschädigung der Pins, welche aber optisch nach erneutem Herausnehemen nicht zu bemerken war (alle Pins sind noch dran und gerade). Ich weiss nun leider nicht, ob die CPU richtig sitzt. Als ich dann die ganze Peripherie eingesetzt und verkabelt hatte, schaltete ich den PC ein, worauf die Lüfter, Laufwerke und HDD ihre Arbeit begannen, mein Monitor aber nur einen kurzen Impuls bekam und darauf erlosch und der interne Lautsprecher im 5-sek Intervall Warntöne von sich gab. Ich habe alle Verbindungen mehrmals überprüft, konnte aber keinen Fehler finden. Kann es sein, das die CPU kaputt ist, oder kann es noch einen anderen Grund geben? Bitte helft mir! Rorenzu

Antwort 1 von sutadur

Kann schon sein, klingt auch gar nicht so unwahrscheinlich. Lass da mal jemanden einen Blick reinwerfen, der sich damit auskennt.

Antwort 2 von Rorenzu

Müsste aber nicht sogar ohne CPU vom BIOS aus irgendein Fehler auf dem monitor erscheinen?

Antwort 3 von Dino513

Hi
Das Problem hatte ich heut auch mein CPU war kaputt musste mir ein neuen kaufen.

Mfg
Dino513

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: