Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kalorienregeln zu Weihnachten





Frage

Hallo allerseits, Weihnachten naht und mancher ist besorgt um seine Figur, wenn er an das viele Essen zum Fest denkt. Deshalb möchte ich Euch hier etwas schreiben, was meine Frau von einem Kollegen von der Weihnachtsfeier mitgebracht hat. Sie hat es nicht nötig, Kalorien zu zählen, aber ich fand das so lustig, dass ich es hier anderen mitteilen will: Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig, sich an die Kalorienregeln zu erinnern: 1. Wenn Du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien 2. Wenn Du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien von der Light-Limonade vernichtet. 3. Wenn Du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die Du mehr isst als die anderen. 4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE. 5. Je mehr Du diejenigen mästest, die täglich rund um Dich sind, desto schlanker wirkst Du selbst. 6. Essen, welches als ein Teil der Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Fernsehen oder Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung. 7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es gebrochen wird. 8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist. 9. Essen der gleichen Farbe hat den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade) 10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind. In diesen Sinne Frohe Weihnachten für Euch alle! Gruß, HaGe

Antwort 1 von anno_58

Hallo HaGe,

in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine (im I-Net, wo sonst ;-) ) veröffentlichte Theorie, wonach der Kalorienverbrauch um ein eiskaltes Bier auf Körpertemperatur zu bringen größer ist, als die Kalorienzufuhr durch das Bier selbst. Im Klartext: Je mehr eiskaltes Bier du trinkst, um so mehr nimmst du ab. Erkläre also deiner Frau, dass dein Feierabend Bier Bestandteil deiner Diät ist und du mehr abnimmst, wenn du mehr trinkst. ;-)

Auch Dir frohe Weihnachten.

Gruss Anno

Rückmeldung wäre nett.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: